Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Habts schon mal nen Borretsch mit solch riesengroßen Blättern gesehen??

Bild

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3893
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
Du hast bestimmt ein Mini-Playmobil-Feuerzeug daneben gelegt?!? :lol:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Nee, nee ........ es ist ein ganz normales Feuerzeug :mrgreen:
Ich versuche mal nach der Blüte ein paar Samen zu sammeln.

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Lapismuc hat geschrieben:Habts schon mal nen Borretsch mit solch riesengroßen Blättern gesehen??
Joah :D hab ich auf dem Balkon...
Na ja, vllt sind die Blätter nicht ganz so groß wie die bei Mucci, aber mein Borretsch hat dies Jahr auch gewaltig große Blätter. So groß, dass die arme Kapuzinerkresse im selben Kübel irgendwie mickrig aussieht... 8-[

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Ich denke schon... :-k
Tina (Wollschweber) zeigt ja hier auch mal ihre "Un"Kräuter, warum sollten dann ausgerechnet die Heilkräuter nicht?

Ich glaube, erst bei den "Gift"Kräuterchen hört die Liebe hier im Thread auf... :grverzaubern:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5991
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
Es gibt auch noch diesen Thread: Kräuterhexentalk - Heilpflanzen und Kräuter wie und wogegen?

Da wäre meine Spitzwegerich-Salbe und Co. damals sicher treffender untergebracht gewesen :oops: Dieser Thread war mir aber zu der Zeit nicht präsent und da ich meine Kräuter nur noch zum Würzen nutze, zeige ich sie dann lieber hier.

Neben den "Un"Kräutern sowie Rosmarin, Oregano und Thymian habe ich noch das Schätzchen hier:
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Do 22 Jun, 2017 20:01 Uhr
Zitronenverbene.jpg
Ein cooles Ding diese Zitronenverbene. Nutzbar für vieles was man in der Küche so zubereitet aber auch eine ganz tolle Duftpflanze.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
Diese Biester haben meinen Dill gekillt :evil:
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Mi 28 Jun, 2017 12:10 Uhr
P1050337.gif
P1050340.gif
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Jetzt stell ich mal meine gesammelten Schätze (die Kräuterchen) hier vor. :D

lg
Henrike
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Do 29 Jun, 2017 13:10 Uhr
DSC01034.JPG
die Kapuzinerkressen
DSC01035.JPG
Spitzwegerich, Rosmarin, Currykraut
DSC01036.JPG
Peruanischer Salbei
DSC01037.JPG
Borretsch und Kapuzinerkresse
DSC01039.JPG
Schnittlauch; rechts daneben die Wegmalve
DSC01040.JPG
die Indianernesseln blühen demnächst
DSC01042.JPG
Zitronenbasilikum im Canna-Kübel
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
Currykraut,mein absolutes Lieblingsgewürz im Moment... :grjajaja:
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Do 14 Sep, 2017 11:34 Uhr
P1060454.gif
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Hihi :D meine Kapuzinerkresse blüht immer noch oder besser gesagt schon wieder. Die letzten Blüten wanderten in den Quark für die Pellkartoffeln. Und da werden die jetzigen vermutlich auch hingehen. Hummeln sind ja eh' keine mehr unterwegs (echt schon lange keine Hummel mehr gesehen :-k ) und da ich genug Saatgut habe, brauch ich die letzten Blüten auch nicht mehr für die Bestäubung und Vermehrung übrig zu lassen :mrgreen:

Dafür freue ich mich über meinen Oregano. Der ist so schön dicht buschig gewachsen. Ich hoffe doch, er beehrt mich im nächsten Jahr mit Blüten. :mrgreen:

Und mein Freund, der Peruanische Salbei, steht schon drinnen. Die letzten Tage wollte es schon einmal nahe an den Gefrierpunkt gehen.
Der Kleine ist merklich gewachsen. Vllt bekomme ich bei ihm im nächsten Jahr auch mal Blüten zu sehen. Demnächst werde ich mir aus seinen langen Spitzen erstmal einen Tee gönnen. Ich will da auch mitreden können, wenn mir andere von diesem Tee vorschwärmen :lol:

lg
Henrike
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Do 02 Nov, 2017 12:14 Uhr
IMG_1461.JPG
Kapuzinerkresse
IMG_1464.JPG
Oregano
Salvia_discolor_2017_11_02.JPG
Peruanischer Salbei
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10142
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 24
Blüten: 4775
Mein Maggikraut erwacht gerade wieder...
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Di 10 Apr, 2018 10:15 Uhr
P1070816.gif
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 189
Registriert: So 08 Jul, 2012 14:15
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo Zusammen,


ich beschäftige mich auch seit dem letzten Jahre mit dem Thema frische Kräuter und hatte mir eine Kräuterschenke gekauft.
So langsam erwacht die wieder.
Darin enthalten habe ich momentan: Petersilie, Oregano, Thymian, Rosmarin, Koriander, russ. Estragon, Schnittlauch, Bärlauch, Salbei dazu kommen noch: Zitronen Basilikum, franz. Estragon, Fenchel...und mal schauen was noch :-)

Ich muss gestehen ich hatte mich nicht darüber schlau gemacht, wer am besten wo gedeiht..aber zumindest das letzte Jahr hat alles wunderbar funkt. manche sind regelrecht explodiert XD
Bilder über Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter von Di 10 Apr, 2018 11:20 Uhr
IMG_0847.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Küchenkräuter günstig und gut, wo? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1711

Fr 29 Mai, 2009 20:57

von Mel Neuester Beitrag

Platzsparende Küchenkräuter von Killerthedj, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

7642

Do 03 Nov, 2011 20:27

von majjuss Neuester Beitrag

Küchenkräuter von Schädlingen befallen von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4820

Mi 10 Okt, 2012 15:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Küchenkräuter in dunkler Küche? von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1336

Do 11 Jul, 2013 10:22

von fridomann Neuester Beitrag

Meine Küchenkräuter machen ständig schlapp :-( von Guenthi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

9268

Do 10 Jul, 2008 14:17

von VolkerHH Neuester Beitrag

Küchenkräuter befallen von kleinen weißen Tierchen... von Paulinsche, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

29041

Mo 03 Okt, 2011 18:45

von firemouse Neuester Beitrag

Kräuter von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2335

Mo 31 Dez, 2007 16:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was hab ich für kräuter von marlene300, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

692

Di 27 Mai, 2014 10:02

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Kräuter angefressen von Pusteblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3677

Di 27 Jun, 2006 6:28

von Pusteblume Neuester Beitrag

Suche Kräuter von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 20 Antworten

1, 2

20

5903

Di 19 Sep, 2006 11:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gartenkraeuter im Preisvergleich noch billiger anbietet.