Korkenzieherhasel - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Korkenzieherhasel

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 15
Blüten: 9883
BeitragKorkenzieherhaselSo 03 Sep, 2017 19:04
Freunde, mein Mann ist heute über meine Korkenzieherhasel "hergefallen" und hat die fast bis auf die Wurzel zurück"geschnitten". :evil: :roll: Nur ein paar Stummelchen sind stehen geblieben, dabei hat sie endlich angefangen, sich an ihrem Standort wohlzufühlen.
Wird die wieder austreiben???

Bild könnte ich erst morgen liefern.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 28
Blüten: 280
BeitragRe: KorkenzieherhaselSo 03 Sep, 2017 19:06
War deine Pflanze verdelt? :?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: KorkenzieherhaselMo 04 Sep, 2017 12:00
Meinst du VEREDELT, Silberfisch?

Weiß ich nicht, aber ein paar Nüsse habe ich daran gefunden ... ist das ein Hinweis???
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 28
Blüten: 280
BeitragRe: KorkenzieherhaselMo 04 Sep, 2017 16:47
Upps, ja, natürlich veredelt :oops:

Korkenzieherhasel wird gerne veredelt, wenn deine ein Stämmchen hatte wäre das beispielsweise ein Indiz. Oder wenn sie schon einmal gerade, "normale" Triebe aus dem Boden geschoben, die Unterlage also ausgetrieben hat.

Ob du dir Hoffnung machen kannst, hängt stark davon ab, denn wenn jetzt nur noch die normale Unterlage übrig ist, wird natürlich nur noch normale Hasel austreiben.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: KorkenzieherhaselDo 07 Sep, 2017 20:21
hier steht https://www.gartenbista.de/pflanzen/kor ... eiden-7568

das man evtl noch eine chance hat nach dem radical schnitt, ich drücke die daumen [-o<
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: KorkenzieherhaselSa 09 Sep, 2017 9:16
Danke für den Link ... wie alt meine Hasel ist, weiß ich nicht so genau, meine aber, dass sie noch keine 10 Jahre alt ist. :D

Jetzt hat Göga völlig freie Hand bekommen, weil Hasel + ihre Nachbarn auch noch umziehen sollen. Aber die Arbeit kommt erst im Oktober. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln