Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat jemand von euch schon jemals etwas von einer Korallenpflanze gehört?
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja heisst sie wirklich so oder hat da jemand einfach eine Pflanze umgetauft weil sich es besser anhört

Habe ich von einer Bekannten den Namen die wäre super schön.Aber ob das stimmt.


LG Andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:23 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:48 Uhr  ·  #3
Oder vielleicht Erythrina crista-galli oder Solanum pseudocapsicum?

Das ist die Crux der deutschen Benamungen, sie sind immer mehrdeutig bis schlichtwegs falsch.

Gruß
Sentanza
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Korallenpflanze????????

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:54 Uhr  ·  #4
Ich weiss nicht wie sie aussieht sie hat mir erzählt das sie sie im Wintergarten hat und sie auch als Zimmerpflanze geignet wäre und wunderschöne Blüten hätte.

Da wäre das Bild und die Beschreibung die Mel dazu hat zutreffend es gibt sie wirklich. Danke


Liebe Grüsse Andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:56 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: BS
Beiträge: 52
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 10:51 Uhr  ·  #6
Hi,
ich habe eine Pflanze mit gelben bis roten Knollen und der Nennt sich Korallenstrauch lt. Gärtner.

LG,
Sweety
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 12:13 Uhr  ·  #7
Ich habe mal gelesen, dass der Korallenstrauch seinen deutschen Namen hat, weil er Korallenrot ist.

Aber wenns jetzt auch gelbe gibt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: BS
Beiträge: 52
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 12:34 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Chiva
Ich habe mal gelesen, dass der Korallenstrauch seinen deutschen Namen hat, weil er Korallenrot ist.

Aber wenns jetzt auch gelbe gibt


ich denk mal das die noch rot werden!!! Ich hab ihn ja noch nicht so lange. Wahrscheinlich ist das wie bei Kirschen-> erst grün, dann gelb? und schließlich rot!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 16:17 Uhr  ·  #9
ihr habt schon recht: das mit den roten knollen ist der bei uns weit als zimmerpflanze verbreitete korallenstrauch solanum pseudocapsicum. allerdnings hat er nich wirklich tolle blüten, aber die früchte sind sehr dekorativ...allerdings giftig, das gute pflänzle wer eine haben will, hab noch massen von denen anzubieten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Korallenpflanze? Gibt es sowas?

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 10:13 Uhr  ·  #10
hallo,

also wenn wir hier vom korallenbäumchen solanum sprechen der diese mini-mini-orangen trägt wie meine nette bekannte es sagt...dann wäre ich eventuell daran interessiert. schreibst du mir eine pn was du dir vorstellst ?? hätte sie dann gern damit überrascht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.