Komisches Mäuseverhalten

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Komisches Mäuseverhalten

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 04:14 Uhr  ·  #1
hallo iebe Leute...

ich habe einen ganz spezielle frage zu Mäsuen.Und dieses Problem der Unwissenheit macht mich bekloppt im Kopf^^...

Und zwar. Ich habe 4 Weibliche(angeblich) Farbmäuse (1 Albino) und eine Maus hat sich heute dazu entschlossen eine andere Maus begatten zu wollen. Ich habe alle Mäuse nach dem Kauf noch ein mal gründlich untersucht und nur Mädchen entdecken können. Daher erstaunt bzw. verunsichert mich dieses Verhalten sehr.Ich danke euch, falls ihr mir dazu einen Rat o.ä. geben könntet. Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Komisches Mäuseverhalten

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 09:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn das bei Mäusen ähnlich wie bei Hasen ist, dann handelt es sich da um keinen Begattungsversuch, sondern um Dominanzverhalten. Der Stärkere "bespringt" sozusagen den Schwächeren, um ihm zu zeigen, wer der Chef ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Komisches Mäuseverhalten

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 10:12 Uhr  ·  #3
das machen meine auch, vor allem bei einer vg, wenn sich also alle ränge im rudel nochmal ändern. das poppen auch die alteingesessenen miteinander. und ich hab auch nur mädchen.
alles im grünen bereich.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Komisches Mäuseverhalten

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 11:57 Uhr  ·  #4
ui da bin ich aber beruhigt.^^
ich danke euch vielmals für eure Hilfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Komisches Mäuseverhalten

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 19:43 Uhr  ·  #5
HI,

auch wenn ich es glaub ich schon mal geschrieben hatte- auch Albinos sind Farbmäuse- alles, was wir im Käfig halten sind Farbmäuse....egal ob weiss oder nicht....

Conny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.