Komische Tiere !!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 08:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bins mal wieder. Ich wollte ein Foto machen nur die sind sooooo klein die erkennt man nicht einmal darauf. Ich beschreibe sie noch einmal:
Also sie sind weiß und machne schwarz. Aber grösten teils sind sie alle weiß. Dann sind sie ca. 2 mm lang und 1 mm breit. Und wenn ich das blatt berüren rennen die ganz schnell weg. Ich hatte mein Hibiskus auch schon abgeduscht und nach 4 tagen sitzt der wieder voll damit.
Was könnte das denn sein?

Bitte um erneuten Rat.

Nadine
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 09:17 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 09:32 Uhr  ·  #3
Hallo,

das sind sicherlich die Thripse!

Nimm die Lizethan-Combistäbchen, die helfen 100%ig.
Habe ich selbst schon desöfteren erprobt!

Da hilft das Abduschen nicht allein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 09:49 Uhr  ·  #4
Hi auch..

bei den Tripsen die ich hatte haben die Lizethan-Combistäbchen super geholften. Denke mal das Zeug ist echt nicht gut für deren Gesundheit und läßt sie mega schnell altern

Du mußt aber alle Pflanzen damit behandeln, denn die Tierchen sind überall. Also mal einen kompletten Rundumschlag.

Viel Erfolg
Juliana
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 39
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 17:01 Uhr  ·  #5
Hallo nadine

vll. sind es Blattläuse ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 17:06 Uhr  ·  #6
Blattläuse laufen eher selten weg, wenn man die Blätter berührt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:43 Uhr  ·  #7
Die Tierchen, die ich an meiner Pflanze habe, Treffen auf die Beschreibung von nadine0. der einzige Unterschied ist, dass ausnahmslos alle schwarz sind, könnten das die gleichen sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:59 Uhr  ·  #8
Falls es Thripse sind, müssten sie, wie in Mel`s link zu sehen, schwarz weiß gestreift sein und nicht rein schwarz. Die weißen Tiere sind frühere Entwicklungsstadien. Bei Thripsen dürften die aber wesentlich weniger beweglich sein.
@denise: Du hast wahrscheinlich alle im höheren Entwicklungsstadium

Kontrolliert mal, ob sie gestreift sind. Sind sie komplett schwarz, bin ich ratlos.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 20:45 Uhr  ·  #9
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 20:58 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Denise
Die Tierchen, die ich an meiner Pflanze habe, Treffen auf die Beschreibung von nadine0. der einzige Unterschied ist, dass ausnahmslos alle schwarz sind, könnten das die gleichen sein?


Nach 2 Jahren Tierchen bestimmen

Bitte auf das Datum achten. Vielleicht hast du das auch falsch eingestellt

Kann man im Profil einstellen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 21:07 Uhr  ·  #11
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Komische Tiere !!!

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 02:33 Uhr  ·  #12
Klasse, Denise!!!!

.......immer nur die ur-alten Threads rausholen und nichts Effizientes beitragen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.