komische flecken auf den rosen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

komische flecken auf den rosen

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:37 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,
ich habe sehr komische flecken auf den grünen blättern meiner rosen.
ich finde es sieht nicht aus wie mehltau, und die flecken kann man nicht wegwischen...

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....
rosenblatt.JPG
rosenblatt.JPG (223.72 KB)
rosenblatt.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 39
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: komische flecken auf den rosen

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:42 Uhr  ·  #2
Begist du die Pflanze gut steht sie gut in der sonne ect. ?
könnte vll. flüssigkeitsmangel sein.
Oder hast du sie mal besprüht mit wasser und die sonne hat rauf geknallt (verbrennung)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: komische flecken auf den rosen

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:45 Uhr  ·  #3
nein ich gieße sie eigendlich abends oder wenn die sonne nicht so darauf scheint....
ich gieße sie eigendlich auch immer wenn die erde trocken ist.... was bei mir oft passiert da die sonne voll auf den balkon scheint.
aber evtl. ist das dann doch zu selten?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: komische flecken auf den rosen

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 17:07 Uhr  ·  #4
puh, ganz schön viele informationen....!
bilden denn alle rosen irgendwann samen?
und wenn ja wann?^^
meine hat teilweise ganz gelbe blüten und zum teil gelb rosa blüten^^ das sieht richtig schön aus finde ich^^
rosa gelb.JPG
rosa gelb.JPG (201.54 KB)
rosa gelb.JPG
ganz gelb.JPG
ganz gelb.JPG (188.28 KB)
ganz gelb.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.