Kollege sucht eine Camelia changii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kollege sucht eine Camelia changii

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKollege sucht eine Camelia changiiFr 08 Dez, 2017 11:04
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
mein Kollege sucht schon eine ganze Zeit nach einer Camelia changii. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
mobilixi
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 45
Blüten: 11272
Hallo

Du hast eine private Nachricht,ich schau mal in dein Postfach :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

stacheliger Kollege von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1419

Do 10 Mär, 2011 18:27

von Plantsman Neuester Beitrag

Anfänger sucht eine kleine hübsche Zimmerpflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

837

So 24 Mai, 2009 8:34

von pflanzenfee3 Neuester Beitrag

Eine Blume sucht einen Namen-Nachtkerze Oenothera biennis von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2185

Di 29 Mai, 2007 21:47

von Niklas Neuester Beitrag

Camelia japonica von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

26757

Mo 24 Dez, 2007 8:32

von nazareno Neuester Beitrag

Camelia japonica von mussbein, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2483

Fr 16 Apr, 2010 22:09

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Camelia sinensis schneiden von jochens87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2870

Sa 19 Sep, 2009 9:48

von jochens87 Neuester Beitrag

Tee (Camelia sinensis) aus Samen? von karl 77, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

6169

Mi 23 Jan, 2013 20:31

von andi.v.a Neuester Beitrag

Camelia Japonica Wolläuse? von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4281

Fr 29 Okt, 2010 17:45

von baki Neuester Beitrag

Camelia hat Braune Blätter von Morningbird, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7424

Sa 12 Feb, 2011 19:44

von Morningbird Neuester Beitrag

Camelia sinensis / echter Tee von passions, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2196

Do 14 Apr, 2011 16:29

von passions Neuester Beitrag