kokosnuss Palme Ziehen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

kokosnuss Palme Ziehen

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben

HAb mal eine Frage ich wollte eine kokosnuss palme ziehen!
Hab so weit alles gemacht wie man es hier im Forum auch lesen kann! Hab die Nuss in einen Topf und in den Heizungskeller gestellt! 1 woche stand sie da nun und heute hab ich nach ihr geschaut!
Und die nuss ist geplatzt!!!! :-#) :-#)
Kann das sein das es zu warm war und sie deshalb geplatzt ist?????


LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: kokosnuss Palme Ziehen

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 03:20 Uhr  ·  #2
kokusnüsse ziehen ist echt schwer hab ich auch mal versucht aber kläglich an der pfege gescheitert naja durch die langen transport wege und den bedingungen denen sie ausgesetzt werden sprüt man sie oft ein so das die kokusnüsse die man im supermarkt kauft meistens garnet keimen können ich hoffe du hast eine mit dem siegel bio ansonsten brauchste glück sone besprühte kokusnuss die vorher schon insekten vernichter gesehn hat und das bestimmt net zu knapp .....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.