Kokosnuss keimen lassen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kokosnuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 18:08 Uhr  ·  #886
Super vielen Dank!

ist nun mit bissl Erde bedeckt und wurde nicht bewegt

Hoffen wir das Beste!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kokosnuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 23:12 Uhr  ·  #887
wir drücken die daumen, berichte bitte immer mal wieder, wir sind ja gar nicht neugierig
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kokosnuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 24.06.2016 - 10:54 Uhr  ·  #888
Ich grüße euch Leute,

ich wollte mal ein kleines Update geben, was die Kokosnuss betrifft. Ich schaue meistens Freitags nach, als kleine Freude zum Wochenende . Es sieht seeeeeehr gut aus und ich hoffe es geht so weiter!

[attachment=1]IMG_2231.JPG[/attachment]

[attachment=0]IMG_2232.JPG[/attachment]
IMG_2231.JPG
IMG_2231.JPG (2.53 MB)
IMG_2231.JPG
IMG_2232.JPG
IMG_2232.JPG (3.35 MB)
IMG_2232.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Rendsburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kokosnuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 02:19 Uhr  ·  #889
Hiho,
Hab das alte Thema grad durch zufall gefunden.

Hab mir vor ca 3 Jahren eine Kokospalme für 3,99 beim discounter geholt, und die lebt heute noch.

Falls es jemanden interessiert, sie steht bei mir im Gästezimmer, was eigentlich komplett ungeheizt ist, ausser wenn gäste da sind

Dort ist den sommer über eigentlich immer das fenster auf, und die temperaturen sind einfach wie sie sind.

Im winter geht die Nachttemperatur runter auf 5 grad, dann springt das thermostat an.

Sie lebt einige zeit, aber was ich dazu sagen muss, sie wächst nur unglaublich langsam.....

Ein fenster nach süden, eins nach osten, die palme steht in der Raumecke dazwischen und wird selten gegossen

LG Dane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.