Königs-Protea - Protea cynaroides

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde/innen des grünen Daumens,

vielleicht kennt einer diese Seite schon!!
http://finebushpeople.co.za/index.html

Die größte Königsprotea (Alter ca 30 Jahre)Deutschlands
steht im Botanischen Garten in Bonn und hat schon einige Auszeichnungen bekommen.
LG Wusel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 10:39 Uhr  ·  #2
Wusel,
hast du auch ein Bild von dem Prachtstück??? Sabber....sehenwill
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 10:46 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 10:47 Uhr  ·  #4
Na, ich muß jetzt zur Arbeit....vielleicht kann ich ja morgen weitersabbern....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 10:49 Uhr  ·  #5
Viel Spaß noch, ich habe noch einen Link hinzugefügt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 11:14 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 11:23 Uhr  ·  #7
Hallo alle zusammen,

habe ein Bild dieser Protea.
Die Person die da zu sehen ist habe ich unkenntlich gemacht (Privat).

LG Wusel
Königsproteta.jpg
Königsproteta.jpg (1.09 MB)
Königsproteta.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 11:32 Uhr  ·  #8
Ist das eine tolle Protea , ohh bin ganz hinundweg .


LG Vonne
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 18:35 Uhr  ·  #9
die sieht klasse aus da kommt schon wieder der Drang mir eine Protea zu kaufen. aber nein das geht nicht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 11:24 Uhr  ·  #10
Mir sind die auch zu heikel.....darum hab ich mir dieses Jahr erst mal ne Grevillea zugelegt....quasi zum Üben....außerdem sind die viel länger am Blühen...quasi das ganze Jahr hindurch....seit der Frühlingsbörse in Essen bis jetzt, wo sie draußen in der Styrophorkiste mit Luftpolsterfolie steht....sie hat jetzt noch 2 Knospenrispen...wenns wärmer wäre, würden die bestimmt noch aufgehen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 14:58 Uhr  ·  #11
Mir sind die zu teuer und zu heikel. Ich finde sie richtig schön aber ich habe Angst das sie mir eigehen würde. Ich denke aber irgendwann werde ich es mal versuchen. Ich habe ja irgendwo einen Shop gefunden der Proteen verkauft. Muss den mal wieder suchen gehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 16:23 Uhr  ·  #12
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 23:46 Uhr  ·  #13
Martin,
wenn du nicht zu sehr auf eine Protea versteift bist, dann leg dir lieber eine Grevillea zu....da hast du definitiv länger was von der Blüte, weil die nämlich unentwegt blüht....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Königs-Protea - Protea cynaroides

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 00:39 Uhr  ·  #14
Ich finde eigentlich alle Pflanzen von den Proteengewächsen sehr interessant und die Königsprotea gefällt mir am besten. Ich würde mir gerne welche holen aber ich habe Angst das die mir dann eingehen. Die sind ja nicht gerade billig. Deshalb kaufe ich mir vorerst keine. Ich muss erstmal meine Hibis finanzieren und wenn ich dann noch Platz und Geld übrig habe kaufe ich mir vielleicht eine Pflanze von den Proteengewächsen. Ich werde dann erstmal mit den Grevillea anfangen und dann wenn ich mit denen klar komme kommt vielleicht eine Protea dazu.

Wo hast du deine Grevillea her?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.