Königin der nacht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 20:29 Uhr  ·  #1
hallo greenies

habe letzte woche eine königin der nacht bekommen.

sie steht am immer geöffneten schlafzimmerfenster (ostfenster).
heute habe ich gesehen, dass die leicht verschrumpelte stellen hat. sind das ableger oder kann das daran liegen, dass sie zu wenig wasser bekommt, oder liegt das daran, dass sie umgetopft werden muss? die wurzeln schauen nämlich schon ziemlich weit aus dem topf unten herraus. mit dem umtopfen wollte ich eigendlich bis zum frühjahr warten, da die kdn ja auch eine winterruhe braucht, oder?

kann mir jemand vielleicht noch ein paar tipps und tricks verraten? habe im internet schon gestöbert aber viele aussagen sind sehr wiedersprüchlich und hier tummeln sich ja die experten
CIMG0909.JPG
CIMG0909.JPG (335.11 KB)
CIMG0909.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 21:16 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von beatmaus
.........habe im internet schon gestöbert aber viele aussagen sind sehr wiedersprüchlich...........

Warum in die Ferne schweifen?????????? runterscrollen und schon stehen da 10 Thread's über die Königin der Nacht
vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 21:51 Uhr  ·  #3
sorry aber ich habe schon sooo viel über die kdn gelesen aber nicht wirklich das gefunden, was ich wissen möchte....darum frage ich nochmal gezielt nach...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 21:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von beatmaus
mit dem umtopfen wollte ich eigendlich bis zum frühjahr warten, da die kdn ja auch eine winterruhe braucht, oder?

...........und eigentlich ist die Frage schon von Dir beantwortet worden

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 21:57 Uhr  ·  #5
hast ja recht

habe aber angst, dass sie mir eingeht weil die halt so komisch momentan rum macht...ach ich weiss doch auch nicht *verzweifelung*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 22:00 Uhr  ·  #6
meine macht jeden Winter komisch rum, ich kann inzwischen damit leben und mich im Sommer an der Blüte erfreuen, oder den Blüten

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Königin der nacht

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 22:05 Uhr  ·  #7
ok, dann glaube ich dir das mal.... danke!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.