Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 16:44 Uhr  ·  #1
2. Oktober 11:00 Uhr

Schon Vorschläge? Sollen wir in die Flora gehen? Oder in den Forstbotanischen Garten (solange noch Blätter an den Bäumen sind)...



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 03.09.2011 - 19:59 Uhr  ·  #2
So ein Treffen ist eine schöne Idee

Der Forstbotanische Garten ist bestimmt im Herbst schön anzuschauen. Das würde ja passen zum 2.Oktober. Ich glaube, den kenne ich auch noch gar nicht Und für die Flora bin ich immer zu haben. Die Gewächshäuser sind im Winter schön um sich wieder aufzuwärmen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 16:21 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea,

das ist eine gute Idee, aber ich bin leider an diesem Termin nicht zu Hause. Schade.

LG Christa
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 22:04 Uhr  ·  #4
Wir sind schon eine kleine Gruppe von fünf Leuten. Ich denke, wir schaffen es, das jeden Monat auf die Beine zu stellen. Dann kommst du eben einfach beim nächsten Mal dazu!

Wir freuen uns über Zuwachs!

Also Forstbotanischer Garten? Dann halten wir das doch mal fest...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 00:44 Uhr  ·  #5
Hallo ,


eine super Idee,einmal im Monat gemeinsam etwas " greenes" zu unternehmen ! Am 2.Oktober würde ich mit einer Freundin kommen - und genial fände ich einen Besuch in der Flora.

Sollte Bedarf bestehen ,könnte ich - aus Richtung Essen kommend - noch 2 Personen mitnehmen.


Liebe Grüße

Polli
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 06:56 Uhr  ·  #6
Den Forstbotanischen können wir bestimmt auch um einen Monat verschieben. Wenn wir Besuch von 'auswärts' bekommen, sind wir doch flexibel. Oder was meinen die anderen Kölner?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 18:33 Uhr  ·  #7
Na klar, von mir aus gern

Vielleicht ist dann ja auch das ein oder andere bis dahin reif
Papaya.JPG
Papaya.JPG (78.33 KB)
Papaya.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 00:18 Uhr  ·  #8
Über lege dann auch zu kommen
Wie heißt denn euer Hauptbahnhof da in Köln Andrea und wo müßte ich dann da hin ist das dann Zoo/Flora ?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 08:01 Uhr  ·  #9
Das ist der Hauptbahnhof Köln und die Flora liegt schon fast nebenan. Vom Bahnhof kannst du die
S-Bahnlinien 18 (Haltestelle: Zoo/Flora) oder 16 (Haltestelle: Kinderkrankenhaus) oder
Buslinie 140 (Haltestelle: Zoo/Flora) nehmen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 11:07 Uhr  ·  #10
Vielleicht komme ich auch. Denn danach gehts erstmal ins Krankenhaus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 18:08 Uhr  ·  #11
Das hatte ich mir schon rausgesucht gehabt mir Wurden 2 Bahnhöfe angezeigt einmal der Dom Bahnhof und ein anderer .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 19:53 Uhr  ·  #12
Der Hauptbahnhof ist der am Dom.
Dann gibt es noch Köln-Deutz .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 20:03 Uhr  ·  #13
OHH ich würde auch gerne kommen aber da kann ich wirklich nicht
Zu viele Termine zu viel Unterricht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 20:11 Uhr  ·  #14
Ich fahre mit der Straßenbahn auch am Dom / Hauptbahnhof vorbei, also da könnte ich dann jemanden sozusagen treffen und "mitnehmen"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 23:06 Uhr  ·  #15
Ja das ist gut , ich muß nur sehen um wie viel Uhr ich dann mit der fahre .
Bin auch für die Flora
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.