Kletterpflanze und Strauch aus Ägypten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kletterpflanze und Strauch aus Ägypten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich suche zwei Pflanzen gesehen in Ägypten, ich habe leider nicht viel Details und konnte keine Fotos machen, da die an der Autobahn standen.

Pflanze 1: Kletterpflanze mit großen, sonnengelben Trichterförmigen Blüten(wie bei der Prachtwinde) und die Blätter sehen aus wie eine Mischung aus Rizinus, Hanf und Wein, von der Größe her mehr wie Weinblätter.
Hab sie aus der Nähe gesehen, hatte aber keine Kamera zum Bildermachen dabei.

Pflanze 2: ist ein Strauch, immergrün, mit mittelgrünen Blättern. Er blüht im Moment bzw.fängt jetzt an. Die Blüten sind noch zu aber leuchten selbst da schon hundert Meter weit in knalligem Ferrarirot. Habe leider keine offenen Blüten gesehen. Zu sind sie auch riesig, min.10cm lang und oval und leicht dick(als geschlossene Knospe/Blüte) Es ist definitiv kein Hibiskus rosa sinensis, da die Blüten von außen dunkel und matt sind und eher schmal und unscheinbar im geschlossenen Zustand, nicht jedoch die gesuchte Pflanze. Leider stand die Pflanze in einer Hecke mit anderen jedoch lässt sich die Blattform eingrenzen auf: 1.hibiskusähnlich leicht gezackt oder ovale, kleine oleanderähnliche Blätter in etwas hellerem grün als beim Oleander.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ne leider keine von denen, hab die selbst schon alle im garten und kann die definitiv ausschließen. Ich versuche mal an Bilder zu kommen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Also der Hibiskus sabdariffa ist es definitiv auch nicht.
Jedoch der Luffa kommt dem verdammt nahe!! Ich versuche demnächst nochmal zu vergleichen wenn ich die Chance habe.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Vielen Dank für eure Mühe bisher. Ich habe ein Fahndungsfoto von der rotblühenden Pflanze, leider nicht das beste, aber mehr ging im vorbeifahren nicht.
Bilder über Kletterpflanze und Strauch aus Ägypten von So 06 Dez, 2015 19:49 Uhr
image.jpeg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Die Canna indica gibt's hier oft in vielen Farben, allerdings sind die Links. Ich suche die Pflanze rechts auf dem Bild. Die Canna's blühen hier bei uns nur im Frühling.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ich habe mittlerweile eine bessere Chance gehabt und die Kletterpflanze ist nun definitiv ein Luffa. Allerdings ist die rote immernoch ungeklärt.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Strauch in Ägypten - > Wandelröschen/Lantane von Sioux, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3026

Mi 21 Mär, 2007 22:28

von baki Neuester Beitrag

Wüstenrose aus Ägypten von pflanzenzwerg, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

13902

Di 14 Aug, 2007 20:16

von pflanzenzwerg Neuester Beitrag

Ägypten 2007 von 8er-moni, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 20 Antworten

1, 2

20

3670

Di 02 Okt, 2007 14:12

von Chiva Neuester Beitrag

Aloe aus Ägypten von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1043

Mo 12 Nov, 2007 20:48

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ägypten - Makadi bay von Santarello, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 12 Antworten

12

1960

Mo 23 Jun, 2008 14:07

von JJ Neuester Beitrag

Pflanze in Ägypten von Noruihen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1167

Mo 25 Jul, 2016 16:20

von Sandstorm Neuester Beitrag

Pflanze Dom aus Ägypten von magri65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2189

Mo 15 Apr, 2013 8:46

von Mara23 Neuester Beitrag

Samen aus Ägypten von Stoffauge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

370

So 10 Mai, 2015 19:52

von Stoffauge Neuester Beitrag

Unbekannte Sämlinge aus Ägypten von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1669

Mi 25 Okt, 2006 10:45

von 8er-moni Neuester Beitrag

Pflanzen in Ägypten - gelöst von Noruihen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

7237

So 29 Mär, 2015 13:24

von Beatty Neuester Beitrag