Kleinwüchsige Banane für Zimmerhaltung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Kleinwüchsige Banane für Zimmerhaltung

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinwüchsigen Bananen Art für mein vom Boden bis zur Decke reichendes Westfenster.
Habe mir mal die Musa velutia ausgeschaut, eventuell auch die ornata. Die Musella lasiocarpa habe ich auch im Auge, bin mir aber unsicher ob die sich im Zimmer hält. Auf die Baumarkt Musa habe ich keine Lust.

Hat hier wer Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Viele Grßüße und schonmal danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Kleinwüchsige Banane für Zimmerhaltung

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 21:41 Uhr  ·  #2
wie schauts mit einer zierbanane aus? ensete gefällig?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.