Kleinste Kastanie

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Kleinste Kastanie

 · 
Gepostet: 06.08.2015 - 23:05 Uhr  ·  #1
Hallo, wollte euch mal die kleinste Kastanie pressentieren heute Abend gefunden.
Zum Vergleich habe ich ein 1ent-Stück daneben gelegt.
Was meint ihr wäre die auch keimfähig würde mich sehr interessieren.
DSC02354a.jpg
DSC02354a.jpg (301.43 KB)
DSC02354a.jpg
die kleinste Kastanie
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Kleinste Kastanie

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 20:39 Uhr  ·  #2
diese Winzlinge gibt es oft, wenn in einem "Igel" (Frucht) zwei Samen heranreifen. Dann ist der eine normalgross und der zweite kleiner.

Keimfähig kann er durchaus einmal sein, einen Versuch ist es wert. Dann darf der Samen aber nicht ausgetrocknet sein, seit du ihn mitgenommen hast. Das vertragen Kastanien gar nicht....

LG Susi.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Kleinste Kastanie

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 02:28 Uhr  ·  #3
Hallo Susi , danke für deine Antwort, habe ihn mal eingesetzt.
Dann werde ich mal schauen was daraus wird .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.