Kleingarten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Kleingarten

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben.....
Ich weiß nicht in welcher Rubrik ich hier die Frage stellen kann.....
Ich habe einen Kleingarten und möchte gern einen Sichtschutzzaun aufstellen.....ist das irgendwo verankert zum nachlesen oder kann mir jemand hier die Frage beantworten????

Vielen Dank im Voraus.......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Kleingarten

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 12:56 Uhr  ·  #2
Hallo Tibuchina111,
ich vermute, dass dein Kleingarten in einer Kleingartenanlage liegt. Dann gilt die entsprechende Satzung des Kleingartenvereins.

Ansonsten gilt das Nachbarschaftsrecht des Bundeslandes, in dem dein Garten liegt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kleingarten

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 13:21 Uhr  ·  #3
Hat den jede Kleingartenanlage seine eigene Satzung oder ist es für alle in Bremen gültig ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Kleingarten

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 13:45 Uhr  ·  #4
Jeder Verein, ob es nun ein Kleingarten-, Fußball-, Bonsai- oder Schachverein ist, hat seine eigene Satzung. Wende Dich an den Vorstand und frage nach, das ist das einfachste.
Beim Beitritt sollte Dir allerdings auch die Satzung ausgehändigt worden sein, falls Du sie noch in Deinen Unterlagen findest, kannst Du dort nachsehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kleingarten

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 18:41 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Antworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.