Kleine Rose mit gelben Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kleine Rose mit gelben Blättern

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKleine Rose mit gelben BlätternSo 22 Okt, 2017 11:33
Hallo Ihr lieben,
Aus England habe ich mir einen kleinen Steckling meiner Zimmerrose angewurzelt. Er wächst jetzt schon seit etwa einem Jahr, nachdem er am Anfang schimmelbefall hatte.
Nun bekommt er seit einer Woche gelbe Blätter. Wie kann ich das Pflänzchen unterstützen? Einfach nur Dünger? Andere Erde? Oder einen anderen standprt geben?

Aktuell ist sie in einfacher Blumenerde an einem Westfenster.

Lieben dank Euch für Eure hilfe!
Grüße
Malveny
Bilder über Kleine Rose mit gelben Blättern von So 22 Okt, 2017 11:33 Uhr
2671D5B1-0293-4C51-BB13-877B8E2002EA.jpeg
AE67C6D9-FC3C-41B1-8D30-2DCB67EDA07C.jpeg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
Hallo

Da hattest Du Gück,das die im Zimmer so lange ausgehalten hat, denn es gibt keine Zimmerrosen alle Rosen sind nur Pflanzen für draußen und nun ist /wird Winter da verlieren auch die Rosen draussen ihre Blätter, wenn du kannst gib ihr einen Platz im Garten

Es Soll auch schon mal so
http://www.heimwerker.de/garten/gartenp ... tml#c63638
Geklappt haben,aber ich selbst hab da keine erfahrungen :mrgreen:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Ohjee... da hatte ich wohl echt Glück. Dann gönne ich der Pflanze mal etwas kühle und hoffe, dass sie den Winter schafft.

Nächstes Jahr bekommt sie dann eine ordentliche Erde und entsprechenden Dünger. Lieben Dank! Ich bin nur froh, dass sie nicht total krank ist bzw. die Blätter keine schlimme Krankheit zeigen...

Liebe Grüße
malveny

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleine Yucca mit gewelltem Stamm und gelben Blättern von Mrs-Jingles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1940

Mo 15 Jun, 2009 20:46

von Jule35 Neuester Beitrag

Knoblauch mit gelben Blättern von Mbc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

9652

Di 29 Mai, 2007 20:01

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Jasminrose mit gelben Blättern von Mardel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2817

Di 24 Jul, 2007 10:28

von Mardel Neuester Beitrag

Brugmansie mit gelben Blättern von fourseasons, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3699

Sa 01 Sep, 2007 17:26

von Gast Neuester Beitrag

Hibisukus mit gelben Blättern von Klärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1701

So 26 Aug, 2007 12:07

von Chiva Neuester Beitrag

Gingko mit gelben Blättern von Lexy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1573

Sa 24 Okt, 2009 15:58

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Neembaum mit gelben Blättern von Daeumler01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

745

Sa 28 Nov, 2015 16:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Phalaenopsis mit gelben Blättern von heidi123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

723

Di 12 Jul, 2016 15:54

von heidi123 Neuester Beitrag

kleiner drachenbaum mit gelben blättern von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1685

Mo 04 Dez, 2006 18:32

von caromaus Neuester Beitrag

Drachenpalme mit gelben, ausfallenden Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6836

Mo 04 Jun, 2007 20:49

von AnjaE Neuester Beitrag