Kleine Rose mit gelben Blättern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Kleine Rose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 12:33 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben,
Aus England habe ich mir einen kleinen Steckling meiner Zimmerrose angewurzelt. Er wächst jetzt schon seit etwa einem Jahr, nachdem er am Anfang schimmelbefall hatte.
Nun bekommt er seit einer Woche gelbe Blätter. Wie kann ich das Pflänzchen unterstützen? Einfach nur Dünger? Andere Erde? Oder einen anderen standprt geben?

Aktuell ist sie in einfacher Blumenerde an einem Westfenster.

Lieben dank Euch für Eure hilfe!
Grüße
Malveny
2671D5B1-0293-4C51-BB13-877B8E2002EA.jpeg
2671D5B1-0293-4C51-B … 2EA.jpeg (606.24 KB)
2671D5B1-0293-4C51-BB13-877B8E2002EA.jpeg
AE67C6D9-FC3C-41B1-8D30-2DCB67EDA07C.jpeg
AE67C6D9-FC3C-41B1-8 … 07C.jpeg (609.41 KB)
AE67C6D9-FC3C-41B1-8D30-2DCB67EDA07C.jpeg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleine Rose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 12:56 Uhr  ·  #2
Hallo

Da hattest Du Gück,das die im Zimmer so lange ausgehalten hat, denn es gibt keine Zimmerrosen alle Rosen sind nur Pflanzen für draußen und nun ist /wird Winter da verlieren auch die Rosen draussen ihre Blätter, wenn du kannst gib ihr einen Platz im Garten

Es Soll auch schon mal so
http://www.heimwerker.de/garte…tml#c63638
Geklappt haben,aber ich selbst hab da keine erfahrungen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kleine Rose mit gelben Blättern

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 14:42 Uhr  ·  #3
Ohjee... da hatte ich wohl echt Glück. Dann gönne ich der Pflanze mal etwas kühle und hoffe, dass sie den Winter schafft.

Nächstes Jahr bekommt sie dann eine ordentliche Erde und entsprechenden Dünger. Lieben Dank! Ich bin nur froh, dass sie nicht total krank ist bzw. die Blätter keine schlimme Krankheit zeigen...

Liebe Grüße
malveny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.