Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo Greenis,

habe gerade bei der Kontrolle meiner Pflanze entdeckt das im neuen Blatt meiner Musa Bajoo kleine fast durchsichtige Tiere sind? Welche sind es und wie abtöten?
Habe die ganze Pflanze danch abgesucht , aber nur an dem einen Blatt ist das.

Bitte schnelle Hilfe!
BILD0378.JPG
BILD0378.JPG (62.13 KB)
BILD0378.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:10 Uhr  ·  #2
Das sieht nach Blattläusen aus. Ich habe festgestellt, dass die nicht gut schwimmen können
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:12 Uhr  ·  #3
Was soll ich denn machen damit die Viecher meine Musa nicht kaputt machen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:16 Uhr  ·  #4
Abduschen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:17 Uhr  ·  #5
Habe sie gerade mal abgesprüht mit meinem Pflanzensprüher , ich hoffe das hilft,was würde denn noch gehen , wenn das keine Wirkung zeigt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kleine fast durchsichtige Tiere im neuen Blatt von Musa Basj

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:33 Uhr  ·  #6
Irgendein Sprühmittel gegen saugende Insekten, aber wenn du eins kaufst, achte darauf, dass es nicht zu ölhaltig ist. Das mögen Musas gar nicht gerne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.