Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 18:08 Uhr  ·  #661
Schade ist nur, das es für mich z.b. viel zu weit weg ist um bei einer Pflanzenbörse mitzumachen, da hier in Nordostfriesland das gar nicht richtig gibt, hier wird von Essen und Hamburg gesprochen, das sind für mich weit über 600km hin. Das kann ich mir nicht leisten, somit finde ich es ja ok, das es eine Verschärfung gibt, habe jetzt erst den Thread gesehen mit den Regeln, da finde ich es schade. Das es zu extrem ausgereift wurde. Ich meine nicht damit, das ich hier bin nur um zu tauschen. Ich finde die Beiträge klasse und kann viel lernen, aber das lernen über andere Pflanzen, die man nicht kennt macht natürlich lust auf andere Pflänzchen. Da finde ich den Vorschlag von mir so eine Art Gästebuch zu machen, wo man eine Art Beurteilung macht schon besser. Dann kann man sehen ob derjenige wirklich zum tauschen überhaupt geeignet ist.

Lieben Gruß Tina
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 18:13 Uhr  ·  #662
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 19:47 Uhr  ·  #663
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 19:49 Uhr  ·  #664
Klar geht das. Wenn du demjenigen/ derjenigen ein positives Feedback geben möchtest. Du kannst das ja in deinem Bewertungstext extra dazu schreiben für was es genau war.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 19:55 Uhr  ·  #665
Warum sollte man nicht auch grauselige Transaktionen bewerten ?
Aber erst wenn man sich 150%ig sicher ist, das nicht irgend etwas anderes dazwischen steckte .
Also nicht zum kurzfristigen Frust ablassen, ohne genauere Prüfung der Umstände .
Wichtig ist auch , alle Vorkommnisse die sehr daneben sind, bei den Mod`s zu melden . Dann erst zuschlagen.
Negative Bewertungen sind manchmal fix geschrieben , aber nicht in jedem Falle wirklich angebracht .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:13 Uhr  ·  #666
Ja, jemanden verurteilen geht schnell, aber der Schaden der bei sowas ensteht ist meist irreparabel!!!
Deshalb dauert es bei mir, bis ich jemanden verurteile.

Das mit den Bewertungen habe ich nicht gewusst!! Mal abgesehen davon, dass ich meist vergesse zu bewerten

Aber das ist ja hier nicht da Thema!!!

Habe gerade mal in die Bedingungen geschaut... man benötigt jetzt mindestens 2 Renomeepunkte???
War mir auch noch nicht klar, habe dabei auch jetzt erst gemerkt, dass ich tatsächlich 2 habe.....
Schon solang dabei und noch keine Punkte weiter

Aber ansonsten finde ich die Regelung wie gewohnt okay!!!
Bei Neulingen würde ich mir das Tauschmaterial natürlich grundsätzlich zuerst zuschicken lassen.
Da ist dann auch nix mit "Aber ich fahr doch in den Urlaub". Da kann man doch mit frischen Stecklingen nicht wirklich was anfangen!! Das macht man dann doch lieber nach dem Urlaub!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:20 Uhr  ·  #667
Allen Neuen: Geduld, Geduld. Die braucht man bei Pflanzen sowieso. Die Regeln sind ja nicht unerreichbar. Ein halbes Jahr ist doch recht schnell rum. Und die positiven Renomee-Punkte bekommt man auch. Seht es doch wie einen Anfängerkurs im Sport. Da muß man auch erst einmal rausfinden, ob man wirklich bei der Stange bleibt, wirklich Spaß daran hat .
Und Pflanzentauschbörsen gibt es nicht nur in Essen oder Hamburg. Im Botanischen Garten in Erlangen ist nächstens (Ende April) auch eine , auch wenn das von dunja auch noch weiter ist.
Kommt Zeit, kommen Pflanzen.
LG
Ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:44 Uhr  ·  #668
Wenn ich es geschafft habe von Berlin nach Bochum zu kommen und das ohne Auto, schaffen es auch andere bis Hamburg oder Essen zu kommen . Das ist ja nicht aus der Welt
Das kann man zwar nicht oft machen , aber so ab und an geht das schon .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:46 Uhr  ·  #669
Mal eine kurze Frage: Dann bin ich ja auch noch eine "Neue" - hab ich jetzt was überlesen? - Wie lange gilt man als neu???
Außerdem ist ja das Tauschen gar nicht der eigentliche Grund für die Beteiligung hier im Forum (wenn es auch eine wunderbare Sache ist!!!!) - mir ist der Austausch in netter, freundlicher Weise sehr viel wert!
DANKE!!!! Das muss wieder einmal gesagt werden!

Und: Schade, dass ich auch sooooo weit weg wohne - so bleibt mir ein Treffen mit Euch verwehrt!

LG Seline
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:50 Uhr  ·  #670
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 19:56 Uhr  ·  #671
(Die besten Treffen sind natürlich im Norden.)

Seline, dann musst du deinen Urlaub ändern und ich nehme dich mit nach Hannover oder HAmburg.

Also die 150 Beiträge haste ja geschafft, die 180 Tage vergehen wie im Fluge und du kannst ja immerhin schon auf Anzeigen anschreiben. Und da du schon ein paar Beiträge hast, sprich: aktiv im Forum bist, merken die Leute das ja auch und du kriegst bestimmt Antwort....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so!

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 22:09 Uhr  ·  #672
Rinny Du machst mir Lust mit meiner Tochter plus Anhang nach Hamburg zu kommen und in Euren Pflanzenmassen zu stöbern!!! Hihihi!!!

LG Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.