Kleinanzeigen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #1
Die Moderation wurde angeschrieben, weil viele alte Anzeigen vorhanden sind.

Vielleicht könnt ihr die einfach mal aufräumen (die Rechte dafür hat jeder selber) und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, raus damit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 22:52 Uhr  ·  #2
so hab meine grad mal aufgeräumt, denke auch es wird übersichtlicher wenn zumindest mal alle beendeten gelöscht werden, das fällt schonmal ne menge weg.

wäre wirklich super wenn ihr die löschen könntet, danke schonmal...

grüße tanja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 90
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 22:53 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

was hältste von einem Ablaufdatum? Sagen wir etwa 2 Wochen? Falls sich in den 2 Wochen noch nichts getan hat, kann man ja evtl. wieder ein neues Gesuch einstellen.

LG Flo.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 22:57 Uhr  ·  #4
gibts schon, nach 3 monaten werden die anzeigen gelöscht. das finde ich schon ok, nur man sollte halt rausnehmen was man nicht mehr anbietet/sucht.

grüße tanja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 90
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 23:00 Uhr  ·  #5
Da hast du recht Tanja, aber findest du nicht 3 Monate zu lange?


LG Flo.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 23:07 Uhr  ·  #6
bis dahin sollte zumindest jeder sie mal gesehen haben. allerdings traue ich mich eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenkt, an die alten anzeigen nie ran, weil ich immer denke die gilt bestimmt nicht mehr.
ok geb dir doch recht, ein bissel kürzer würde es auch tun, allerdings sind zwei wochen zu kurz, vielleciht besser 4-6 wochen???
mal schauen was die anderen so sagen... da findet sich schon ne lösung für.

grüße tanja
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 05:00 Uhr  ·  #7
Also ich finde 4 Wochen würden reichen... man kann dann noch mal neu einstellen, wenn die Pflanzen immer noch da sind..
Die alten aufräumen ist ne gute Idee, ich werde das bei meiner beendeten auch gleich machen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 90
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 07:55 Uhr  ·  #8
Hi Tanja Hi Anja,

das mit den 4 Wochen finde ich auch eine gute Idee! Die Zeit dürfte vollkommen ausreichen. Die Ablaufzeit für beendete würde ich evtl. auf 2 Wochen setzen bevor sie automatisch gelöscht werden.

LG Flo.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:05 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,ich habe auch aufgeräumt,und finde 4 Wochen Laufzeit auch angebracht,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:08 Uhr  ·  #10
Welchen Kleinanzeigenmarkt meint Ihr denn??? Den neuen oder den alten?

Bei den neuen mache ich es grundsätzlich so, dass ich die Anzeigen auf beendet setze, wenn ich weiß, wer die Pflanzen bekommt und ich lösche sie, wenn alles über die Bühne ist.

Daher bitte nicht einfach so alle beendeten löschen!

3 Monate Laufzeit finde ich okay, aber für beendete Anzeigen vielleicht auch sagen: nach 3 Wochen (o.ä.) werden die Anzeigen automatisch gelöscht. Das wäre okay.

Im alten Kleinanzeigenmarkt kann ich meine Anzeigen nicht selber löschen... oder bin ich nur blind und hab den Button dafür nicht gesehen???

Der alte Kleinanzeigenmarkt sollte meiner Meinung nach übrigens auch mal weg! Der wird doch eh nicht mehr genutzt und nimmt nur Platz weg! Oder?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:15 Uhr  ·  #11
Wir haben den dichtgemacht (den alten) und du müsstest eigentlich oben rechts ein Icon für löschen haben (in den neuen Kleinanzeigen)

Ich denke mal, wenn jeder die selber verwaltet ist das ok!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:25 Uhr  ·  #12
Von mir war noch eine Anzeige drin, von November 2007.
Ich dachte, die werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht!!

Jetzt bin ich Anfalls-öööhh, Anzeigenfrei.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 16:11 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Mel
... du müsstest eigentlich oben rechts ein Icon für löschen haben (in den neuen Kleinanzeigen) ...

Ja, ja! Im neuen Anzeigenmarkt ist das mit dem Löschen alles kein Problem!
Aber in den alten Anzeigen kann ich meine nicht löschen.

Und selbst wenn man da keine neuen Anzeigen mehr einstellen kann... warum isser dann noch da (also den alten Anzeigenmarkt meine ich)? Bin für: Löschen!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 16:18 Uhr  ·  #14
Soll ich die gerade löschen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 16:23 Uhr  ·  #15
Meine Anmerkungen zu den Kleinanzeigen:

a) Eine Länge von 30 Tage wäre besser und reicht völlig aus.
b) Für was ist das Beenden der Anzeigen sinnvoll? Sobald eine Pflanze weg ist, lösche ich die komplette Anzeige und stifte somit weniger Verwirrung.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.