Klappt es mit Minizuchthaus ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe mal ne Frage . Ich will mir in kürze ein Minizuchtaus kaufen und dazu noch Kaffe Samen,Bananen Samen und noch Erdnuss Samen .

Jetzt zu meiner Frage geht das mit solchen Minizuchthäusern gut .Wer hat schon Erfahrung mit solchen kleinen Zuchthäuschen gemacht ?

Link zu dem Angebot was ich mir kaufen möchte

http://www.green24.de/samen-se…ntage.html

Freu mich auf eure anworten

MFG

Joggi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 11:37 Uhr  ·  #2
hab auch so eins und das funzt gut. das problem bei deiner samenwahl ist eher, daß die keimlinge von der banane relativ sofort aus dem häuschen rauswachsen werden, weil die schnell groß werden.
aber grundsätzlich funzt das. hatte dieses jahr auch baobab im mini-gh und nach der keimung mußte der gute gleich raus an die frische luft. hat aber nicht geschadet.
und für die anderen samen (sowie für die banane) kannst du die feuchtere luft im mini-gh gut gebrauchen. gerade für kaffee.
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 15:34 Uhr  ·  #3
Hi Joggi,

also die werden in so einem Mini-Gewächshaus gut keimen Und sich auch am anfang recht gut entwickeln da eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht und es warm im inneren ist wenn du das mini-GW z.b. an die Fensterbank stellst wenn die Sonne scheint.

Die Pflanzen kannst du natürlich nihct lange in so einem teil drinn lassen. Die werden einfach zu groß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 19:19 Uhr  ·  #4
habe auch ein minizuchthaus funktioniert bei mir super auch zum bewurzeln oder so
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 20:58 Uhr  ·  #5
ich will mir auch diese samen bestellen:
http://www.green24.de/samen-se…arten.html

jetzt hab ich aber eine frage:

wenn man die minipflanzen dann aus dem gewächshaus nimmt, müssen sie ja mit einer ziehmlich schwierigen situation zurecht kommen: totaler klimawandel

das wird ihnen wohl nicht so gut tuen oder ?

Lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Klappt es mit Minizuchthaus ?

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 22:51 Uhr  ·  #6
Moin Moin
Also ich nutze jedes Jahr aufs neue meine kleines Gewächshaus,und möchte es auch nicht mehr missen.Klimawandel?Naajaaaa...Es gibt doch so nette kleine Fensterchen zum Lüften..Außerdem nehm ich hin und wieder den Deckel ab,dann isset nachher auch nicht mehr so brutal mit der Realität Was soll ich sagen..Da müssen sie halt durch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.