Klärung der Bezeichnungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Klärung der Bezeichnungen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 09:16 Uhr  ·  #1
Freunde,
ich bin gerade etwas am geistigen Stottern und bin mir nicht ganz sicher über die richtigen Bezeichnungen:

Wenn ich eine Blüte habe, die aber noch nicht offen ist, spricht man dann von einer Knopse? Und wenn sie dann aufgegangen ist, von einer Blüte?


LG
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klärung der Bezeichnungen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 09:25 Uhr  ·  #2
Hallo Nimobabe,

also wenn ich es mir so recht überlege würde ich es auch so bezeichnen wie du geschrieben hast.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Klärung der Bezeichnungen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 09:32 Uhr  ·  #3
Danke für dein Bestätigung!

Was mich gerade nu für einen Moment stutzig werden ließ: Deine Grüße von Alex.

Mein Freund heußt nämlich Alexander und da war ich doch glatt am überlegen, welcher Freund von ihm bisher seine Pflanzenleidenschaft vor mir verstecken konnte.

Aber wie gesagt - danke für die Klärung der Bezeichnungen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klärung der Bezeichnungen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 09:37 Uhr  ·  #4
Na da kannst du ja mal sehen, dass manche Sachen doch noch geheim bleiben können *lach*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Klärung der Bezeichnungen

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 19:49 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich würde das auch so bezeichnen-> also eine Bekräftigung der Begriffsklärung von mir!!!
Liebe Grüße
olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.