Kiwi

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kiwi

 · 
Gepostet: 23.02.2005 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe auch leztes jahr ein kiwi baum gepflanzt ich wohne im harz und hätte gerne gewust ob solch eine gewächs hier wachsen würde oder ob meine arbeit umsonst war ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Kiwi

 · 
Gepostet: 23.02.2005 - 21:19 Uhr  ·  #2
Hallo edi,

wenn die Kiwi aus einem Gartencenter o.ä. ist, so wird es hoffentlich eine relativ frostharte Sorte sein. Viele Sorten vertragen leider nur leichten Frost. Jungpflanzen sollten geschützt stehen, damit sie den Witterungseinflüssen wie Frost und Wind nicht zu stark ausgeliefert sind. Beim einpflanzen reichlich Torf mit einarbeiten.

Damit es auch Früchte gibt:

Kiwis sind normalerweise zweihäusig, das heißt, dass es Pflanzen mit nur weiblichen und andere mit nur männlichen Blüten gibt. Um also Kiwis ernten zu können, muss man weibliche, also fruchttragende, und männliche Pflanzen - als Befruchter - zusammenpflanzen. Es reicht eine männliche Pflanze für sieben weibliche. Es gibt aber mittlerweile auch einhäusige Kiwis wie die Sorte Jenny, die weibliche und männliche Blüten auf einer Pflanze tragen.

Die Sorte Weiki ist sogar bis minus 25 Grad Frosthart.

Gruß Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

kiwi

 · 
Gepostet: 08.03.2005 - 22:56 Uhr  ·  #3
Danke Frank für deine Hilfe gruß aus dem Harz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.