Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 22.02.2013 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen ich habe mir eine Bio Kiwi gekauft habe die Samen entfernt und das Fruchtfleisch gründlich entfernt. Wie muss ich die Kiwi Samen nun anpflanzen? Wie bringe in sie zum keimen und mit was? Wäre nett wenn mir jemand eine "Anleitung" schreiben könnte.
Ich habe auch ein Bild von den Samen hochgeladen.
Danke im voraus, Megenon
Samen.png
Samen.png (3.15 MB)
Samen.png
Das sind die Samen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 22.02.2013 - 23:51 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 12109
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 24.02.2013 - 14:38 Uhr  ·  #3
@Mursik
Dank dir für den Link. Ich dachte bis eben, Kiwis wären immergrün.

@Megenon
Uff! Da hast du dir mit dem putzen aber sehr sehr viel Mühe gemacht. Respekt!
Ich wünsche dir gutes Gelingen mit deinen Kiwis...
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 15:29 Uhr  ·  #4
Huhu,

ich weiß, altes Thema, aber wie ist es deinen Kiwis ergangen? Ich habe am 6. September ausgesät und die ersten keimen genau wie meine Feigen *happy*

Viele Grüße

Perky
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 19:00 Uhr  ·  #5
Sorry das ich wieder mit dem thema anfange aber will nur wissen wie lang das dauert bis die keimen hab die samen raus und auf küchencrepe 3t getrocknet dann auf anzuchterde gelegt und immer feucht gehalten seit2 wochen tut sich aber nichts. Auser das sie sich mit wasser vollsau was ist los?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 19:52 Uhr  ·  #6
Naja, 2 Wochen ist ja noch nicht so lang, um ungeduldig zu werden

Schau mal noch weiter oben in den Link, da steht auch noch etwas zur Keimdauer.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kiwi Samen, Wie geht's weiter

 · 
Gepostet: 03.10.2014 - 07:00 Uhr  ·  #7
3te woche immer noch nichts was ist da los
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.