kiwi-papaya

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

kiwi-papaya

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 10:33 Uhr  ·  #1
hallo leute

ich befürchte mal meine frage ist etwas seltsam... ich hab ende sommer, anfang herbst mal groß ausgesäht... kiwis, avocado, feigen, granatäpfel, marakujas und papayas.

die pflänzchen wachsen nun im winter sehr langsam, sind aber soch schon bis zu 10 cm groß. nur etwas iritiert mich gewaltig: ich bin ja sehr genau, wenn ich samen einsetze, die werden schön getrennt gehalten und natürlich fein säuberlich beschriftet!!! ich glaub wirklich, dass ich das sehr genau mache.

ABER irgendwie sehen meine papayas genau so aus, wie meine kiwis. noch lässt sich kein unterschied erkennen. die kiwis sehen aus, wie ich kiwis kenne, bzw wie ich glaube dass eine junge kiwi aussehen sollte. aber die papayas? sehe eigentlich noch keinen unterschied. und dabei sind die blätter schon recht groß. oval und spitz zulaufend, leicht gezähnt (ganz leicht) und etwas fein behaart...

meine frage daher: wie sehen papayas in den ersten wochen/ monaten aus? habt ihr ein bild? kann das sein, dass die den kiwis anfangs zum verwechseln ähnlich sehen???

danke schon mal!!! gglg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kiwi-papaya

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 12:33 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: kiwi-papaya

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 12:49 Uhr  ·  #3
danke

nur ganz so sehns nit aus keine ahnung was da abgeht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kiwi-papaya

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:00 Uhr  ·  #4
dann können wir auch mal gucken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.