Kiwi, Litschi und Melone - Exotische Pflanzen selber ziehen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Kiwi, Litschi und Melone - Exotische Pflanzen selber ziehen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 15:31 Uhr  ·  #1
Name: Kiwi, Litschi und Melone - Exotische Pflanzen selber ziehen
Verlag: Franckh-Kosmos
Autoren: Peter und Gabriele Colditz
Fotos: viele große Farbfotos
Zeichnungen: sehr viele ... Vor allem von den verschiedenen Früchten
ISBN: 3-440-06214-7
Erscheinungsjahr: 1991
Preis: leider unbekannt

Bild kann ich leider keins machen, aber weil wir unseren Computer jetzt erneuern, kommt wahrscheinlich bald eins dazu.

Zum Buch:
Ich hab dieses Buch sehr interessant gefunden, obwohl es schon etwas älter und nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist...
Das Buch erklärt wie man die Samen von exotischen Früchten ausät, und wie man die Jungpflänzchen pflegen muss. Dann gibt es noch eine genaue Beschreibung zu den verschiedenen Früchten (insgesamt 30). In dem Buch wird auch erklärt wie man z.B. Erdnuß, Pinie oder Zuckerrohr ausäen/vermehren kann.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kiwi, Litschi und Melone - Exotische Pflanzen selber ziehen

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 23:20 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich habe zu diesem Thema auch 2 gute Bücher zu empfehlen:

1.
Exotische Früchte
Lehari/Colditz
Kosmos Naturführer
ISBN 3-440-09176-7
(mit Extrateil: Exoten selber ziehen)
(www.kosmos.de)

und

2.
Exoten für Heim und Garten
Ratgeber Heim und Garten (ARD/WDR)
U. Lindner, M. Philippen, F. Borchert, E. Mai
ISBN 3-89880-029-6
(14,95 €)

Viel Spaß und Erfolg, Ruth
(Sorry, war nicht angemeldet!)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kiwi, Litschi und Melone - Exotische Pflanzen selber ziehen

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 08:33 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bücher & Literatur

Worum geht es hier?
Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Ausgefallene und lesenswerte Bücher und schöne Literatur über Pflanzen und Gärten mit Buchvorstellungen und Rezensionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.