Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Oder
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 10:37 Uhr  ·  #1
Hi all miteiander,


ich bräuchte dringend HILFE,ich habe ende Feb. meine Kiwi geschnitten und jetzt fängt
sie immer wieder an zu Bluten.
Was kann ich tun,sollte ich mir aus dem Baumarkt Wachs hollen und die Schnittstelle
versiegel'n??

1000 Dank i.vr.

MfG.Robschi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 11:11 Uhr  ·  #2
hallo

ich hab da mal ein feuerzeug drunter gehalten, zwar nicht die feine art aber die poren waren verschlossen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hallo,
da kannst und brauchst du gar nichts zu tun, die hört schon wieder von selbst damit auf.
Grüße H.-S.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 09:45 Uhr  ·  #4
ja hallo das problem hab ich auch gerade, vor allem mit massivem schimmelbefall an der tropfstelle. es ist mittlerweile sogar ein haupttrieb betroffen! das ging rasend schnell, bin ganz verzweifelt. was kann ich tun? danke für jede hilfe
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 11:30 Uhr  ·  #5
hallo mjam

herzlich willkommen

guck mal an den anfang vom thread
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 09:06 Uhr  ·  #6
Aber nichts tun, wenn es sogar schon schimmelt? Ich weß auch keinen Rat, aber das kann doch nciht der richtige Weg sein, oder ....?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Kiwi hört nicht auf zu Bluten !!!!!

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 22:49 Uhr  ·  #7
verlege das nächste mal deine schnittmassnahmen auf einen anderen zeitpunkt - entweder nach der ernte im spätherbst oder sehr früh nach den hauptfrösten oder auch nach der entwickelung einiger blattmasse, dann ist der saftdruck weg. ( Schnittprobe machen)

in der zeit direkt vor dem austrieb ist der saftdruck an stärksten und es hilft KEIN baumwachs oder sonstiges um die blutung zu stoppen, da hilft nur abwarten.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.