Kirschlorbeer gelbe Blätter?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kirschlorbeer gelbe Blätter?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 17:26 Uhr  ·  #211
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, mein Kirschlorbeer hat auch komplett braune Blätter.
Ich vermute das er Frost bekommen hat. Jetzt fallen die Blätter alle ab und der Kirsch-
lorbeer sieht sehr spackelig aus.
Weiß irgend jemand ob sich die Pflanzen wieder erholen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kirschlorbeer gelbe Blätter?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 20:49 Uhr  ·  #212
in den 80ern ist ein grosser kirschlorbeerstrauch bei meinen eltern mit bis zu 15cm dicken ästen im winter bis knapp über den boden zurückgefroren, nach etwa 2-3 jahren hatte der strauch wieder die ursprüngliche höhe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kirschlorbeer gelbe Blätter?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 20:59 Uhr  ·  #213
Unser frisch gekaufter Loorbeer lässt leider auch kurz nach dem auspflanzen die Blätter braun herabhängen. Ob es ein Umpflanzschock ist? Könnte sein... Zumindest hat er kein Ungeziefer, kein frost mitgemacht und ein Pilz ist es auch nicht. Also denke ich ist einfach abwarten angesagt. Bloß komisch das bei sovielen momentan der Loorbeer rumzickt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.