Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Meine Kirschlobeerpflanzen bekommen ständig gelbe Blätter und fallen dann ab. Mittlerweile sehen die Pflanzen immer mikriger aus. ich habe schon daran gedacht sie komplett runter zu schneiden, traue mich aber nicht, in der Angst das da garnichts mehr kommt. Das Problem hatte ich letzes Jahr schon und war jetzt in der Hoffnung das es sich über Winter legt, aber leider nichts. Das komische ist nur, ich wohne hier in einem Reihenhaus von 4 Häuser und der Kirschlorbeer ist durchgehend vom ersten Haus bis zum Letzten Haus gepflanzt, aber nur meine Pflanzen bis auf 2 sehen unmöglich aus. Was kann ich nur tun ?

Ich bin sehr dankbar über jeden TIPP den ich bekommen kann.

Im vorraus schon einmal vielen Dank !!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Kirschlorbeer.....Blätter vertrocknen am Strauch - Hielfeeee

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 17:13 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

an meinen im letzten Herbst gepflanzten Kirschlorbeer Sträuchern vertrocknen derzeit die Blätter an den Ästen. Entweder sind die Blätter schon vollkommen vertrocknet oder nur bis zur Hälfte.....allerdings fängt die austrocknung an den Blattspitzen an und zieht sich dann zum Ast hin.

Was ist das ?? Was soll/kann ich machen ??

Bitte helft mir !!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 17:16 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 17:19 Uhr  ·  #4
@Mel: der Kirschlorbeer steht voll sonnig.....ich habe ihn in den letzten Tagen, wo es so heiss war, jeden Abend, als die Sonne fast weg war, gegossen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.