Kirschen - Aber was genau?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederrhein
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Kirschen - Aber was genau?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Wir haben draußen im Garten Kirschen, wissen aber nicht, worum genau es sich bei dieser Art handelt. Er steht jetzt seit drei bis vier Jahren dort, die Kirschen bleiben aber sehr klein und schmecken unheimlich bitter und ungenießbar. Deswegen frage ich mich, ob sie überhaupt zum Verzehr geeignet sind? Vielleicht kann jemand etwas genaueres über diesen Kirschstrauch (wurde meiner Mutter als Spalier verkauft) sagen?

Kann man diese Kirschen wirklich essen?
Bleiben sie so klein oder müssen wir mehr Geduld haben bis sie in einigen Jahren größer wachsen?

Ganz liebe Grüße,
Hydrangea
Kirschen7.jpg
Kirschen7.jpg (132.82 KB)
Kirschen7.jpg
Kirschen6.jpg
Kirschen6.jpg (194.32 KB)
Kirschen6.jpg
Kirschen5.jpg
Kirschen5.jpg (271.25 KB)
Kirschen5.jpg
Kirschen4.jpg
Kirschen4.jpg (241.99 KB)
Kirschen4.jpg
Kirschen3.jpg
Kirschen3.jpg (251.07 KB)
Kirschen3.jpg
Kirschen2.jpg
Kirschen2.jpg (172.01 KB)
Kirschen2.jpg
Kirschen1.jpg
Kirschen1.jpg (192.33 KB)
Kirschen1.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kirschen - Aber was genau?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:28 Uhr  ·  #2
Es gibt doch auch diese sauerkirschen, die sind bitter. Wildkirschen schmecken soweit ich weiß auch eher süß.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Kirschen - Aber was genau?

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 23:22 Uhr  ·  #3
Hallo,
das ist vermutlich eine Vogelkirsche (Wilde Süßkirsche) Vielleicht ist euch das Edelreis abgestorben und die Unterlage durchgetrieben ohne dass ihr es gemerkt habt. Der Doppelstamm deutet auch darauf hin.
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.