Kirschbaumblätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 67  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kirschbaumblätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
BeitragKirschbaumblätterDi 19 Mai, 2009 12:37
Mein Kirschbaum (Hedelfinger), hat kräftig geblüht, gut angesetzt, aber weing Blätter. Sie sind klein, hängen, leicht eingerollt. Was kann ich tun?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 19 Mai, 2009 12:45
Herzlich Willkommen Sandner :D

das können Blattläuse sein, schau doch mal in ein gerolltes Blatt rein :wink:
OfflineGast
BeitragkirschbaumblätterSa 30 Mai, 2009 10:34
Infos:
unser baum hat auch gekräuselte blätter, aber ohne sichtbaren wurm- oder anderen befall???
der kirschbaum ist superschnell gewachsen u. hat wenig früchte. kommt mir alles sehr komisch vor. was ist da los?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSa 30 Mai, 2009 21:36
An solchen Stellen wären immer :grfotos: nicht schlecht.
So müsste man seine Kristallkugel herausholen. :wink:

LG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge