Kirschbaum krumm und knorrig

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kirschbaum krumm und knorrig

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hi an alle!

Ich habe eine Frage: Ich habe mal Kirschbäume gesehen, die waren ziemlich krumm und knorrig, ich glaube auch nicht sehr groß, und ich frage mich, woran das liegt, dass sie so ausgesehen haben.
Frage: Liegt das an deren Gene oder am Boden, auf dem sie stehen, oder hat es was mit der Landwirtschaft (Agrar) zu tun? Mit allem zusammen?

Ich kann leider nicht sagen, was für Kirschbäume das waren, ich kenne mich nicht aus, aber ich hoffe, jemand weiß, was ich meine und kann mir weiter helfen!

Grüße, Gast
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kirschbaum krumm und knorrig

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 16:41 Uhr  ·  #2
Das ist so schlecht zu sagen, entweder haben die ein Gendefekt, so wie eine Korkenzieher Haselnuss, halt ich aber eher für unwahrscheinlich. Ich würde eher sagen das diese Form durch Wildverbiss entstanden ist. Durch die ständige Schädigung bildet der Baum verstärkt Holz was zu etwas seltsamen Wuchs führt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kirschbaum krumm und knorrig

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 23:55 Uhr  ·  #3
Vielen lieben Dank für die Antwort, Eichbaum-Weiser! Deine Erklärungen machen mir's verstehbarer. Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Kirschbaum krumm und knorrig

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 06:45 Uhr  ·  #4
Die krummen Zweige sind eine tolle Dekoration fürs Terrarium!
Hab von einem Kollegen einen schönen dicken Ast bekommen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

terrarium

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 22:56 Uhr  ·  #5
hah,
Ich habe eine solche in meinem Terrarium, echt toll und sieht sehr gut aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.