Kino - was läuft und wie wars ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 18:29 Uhr  ·  #1
wir haben doch noch keinen kinothread oder ?

ich war gestern in "männer die auf ziegen starren". ist im prinzip ein anti kriegsfilm der viele wahrheiten beinhaltet wenn man sie hinter der satire erkennt. ist ein bißchen strange aber war auf jeden fall nicht schlecht, kann man ruhig mal rein gehen. http://www.moviemaze.de/media/…goats.html da kann man sich zB den trailer angucken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 15:00 Uhr  ·  #2
Na, dann mache ich mal weiter:

Gestern war es also nach langer Zeit mal wieder so weit... Kino!

Da uns eher nach seichter Unterhaltung war und man ja immerhin auf Johnny Depp hoffen konnte, fiel die Wahl also auf den 3D-Film "Alice im Wunderland" und ich kann Euch sagen, die Zeiten in denen man auch mal für €6,- ins Kino gehen kann sind definitiv vorbei.
Aber gut, das ist ja gerade nicht das Thema.

"Alice im Wunderland" ist ein Remake des bekannten Märchens.
Alice ist inzwischen erwachsen geworden, flüchtet von Ihrer eigenen Verlobungsfeier, da alle von ihr erwarten einen rothaarigen Schleimbeutel mit Verdauungsproblemen zu heiraten. Da kommt das Kaninchen mit der Weste gerade recht und - siehe da - die ganze bekannte Geschichte wiederholt sich.
Sie stürzt in den Kaninchenbau, schlürft Tränke zum Schrumpfen, isst Kuchen, die einen wachsen lassen und trifft merkwürdige Kreaturen, tritt gegen die fiese rote Königin an und - Surprise - das Gute siegt, wie immer, über das Böse.

Der ganze Film ist durchaus nett gemacht und man kann ihn sich ganz gut anschauen.
Herr Depp ist nicht ganz so überragend, wie in seinen anderen Rollen als Wunderling, aber es ist alles in allem okay.

Der Film ist übrigens ab 12 Jahren freigegeben, was mich ein wenig verwundert hat.
Gut, da wird einem Drachen-ähnlichen Wesen mal der Kopf abgeschlagen, aber eigentlich ist er jetzt nicht so wahnsinnig aufregend, als dass die heutigen Kinder sich noch ängstigen würden.

Wie gesagt, wer mal wieder einen netten und eingängigen Film sehen will, ist ganz gut aufgehoben, aber erwartet bitte keinen Streifen, der in die Filmgeschichte eingeht. Das gibt er nicht her.
Wenn man also nicht auf die Illusion besteht, die Grinsekatze praktisch streicheln zu können, kann auch getrost warten, bis "Alice" mal in normalen Fernsehen läuft.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:30 Uhr  ·  #3
Vor allem das 3D-mäßige lohnt sich nicht wirklich.
Haben für 2 Tickets 19 Euro zahlen dürfen, durch die Brillen ist der Film an manchen Stellen so dunkel, dass man nichts erkennt und nach ner Stunde nervt die doch unheimlich.

Außerdem waren die Effekte in dem Film auchnicht so toll, wenn es denn welche gab.
Kann man besser ohne 3D gucken, Alice im Wunderland zumindest.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 11:00 Uhr  ·  #4
Also Avatar war in 3D ziemlich geil!

Kommt aber auch auf die Brillen an. Wenn das diese rot/grünen sind... die kann man vergessen. Da gibt's eher nen Knoten im Hirn als nen 3D-Effekt. Aber diese gerasterten gehen super, fand ich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 22.03.2010 - 12:29 Uhr  ·  #5
war letzte Woche auch in Männer die auf Ziegen starren

Kann das Urteil von angemeldeter Gast so nur unterschreiben.
Ich hatte mich auf was ganz anderes eingestellt, denn ich finde
der Trailer spricht eher für eine *ichmussnichtdarübernachdenken*
Komödie, also war ich positiv überrascht, diese gesellschaftkritische
Satire vorzufinden. Großes Kino
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Leonardo DiCaprio Inception

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 21:50 Uhr  ·  #6
Ok dann mach ich mal:

Wir waren mit unseren beiden großen Jungs vor knapp zwei Wochen im Kino.

Inception mit Leonardo DiCaprio. Er ist ab 12.

Ich persönlich fand ihn für 12 Jährige sehr kompliziert. Ansonsten super spannend und genial gemacht.
Man muss wirklich aufpassen von Anfang an, sonst kommt man nicht mit. An eine Klopause ist nicht zu denken, sonst kommt man schlecht wieder rein.
Der Film handelt um eine Gruppe von Männern die sich in einen künstlichen Schlaf legen und sich über ein Gerät anschliessen. So dann spazieren sie bei anderen in den Bewusstseinsebenen herum und bauen Traumwelten auf. Allerdings soll einem jungen Mann, Erbe eines Großkonzerns, etwas in eine tiefere Bewusstseinsebene gepflanzt werden. Den Auftrag dazu soll DiCaprio mit seinem Team ausführen.

Spannend bis zum Schluss. Kann ich gut weiter empfehlen, aber für 12 jährige finde ich ihn zu Anstrengend. Er ist mit den vielen Wechseln der Bewusstseinsebenen, Realität und Traumwelten doch recht kompliziert und daher schwer zu verstehen.

Lg
Ariane
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 21:56 Uhr  ·  #7
cool in den film wollte ich eh noch reingehen.

aber wer macht denn bitte während eines kinofilms ne klopause ? da pinkelt man zur not auf den sitz, man hat ja schließlich bezahlt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 25.08.2010 - 23:20 Uhr  ·  #8
Ich fand den Film auch super.

Allerdings hat das nichts mit dem Alter zu tun, dass er sehr kompliziert ist. Ich denke grade da
liegt der Reiz in der Story. Den kann man immer wieder sehen und bei jedem Mal wird einem das
alles bestimmt klarer werden. Hab eine Freundin, die war schon dreimal drin und hat nach eigener
Aussage immer noch nicht alle Zusammenhänge verstanden...ich find´ so was grandios.

VLG Jessica
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 11:30 Uhr  ·  #9
War gestern drin, eigentlich ganz bekömmliches Popcorn-Kino, fand ihn jetzt nicht so kompliziert (Lynch, ich schau in deine Richtung).
Desweiteren hat die Altersfreigabe tatsächlich nur etwas damit zu tun, wieviel Gewalt, Sex etc. drin vorkommt ("Jugendgefährdende Inhalte").
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.08.2010 - 20:13 Uhr  ·  #10
Ich war am Mittwoch in "Briefe an Julia" und "Eclipse"

Briefa an Julia war einfach nur der Hammer. Ich kenne beide Hauptdarsteller und finde sie super. Der Film spielt in der Toskana und ich liebe diese wunderschöne Landschaft.
Außerdem eine Geschichte zum dahinschmelzen. Aber keinesfalls kitschig...

Eclipse "Bis zum Abendrot"
Ich habe die ganze Biss-Reihe (4 Teile) gelesen und die Filme sind ebenfalls der Hammer.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 10:37 Uhr  ·  #11
Inception habe ich auch vor ner Weile gesehen und fand ihn spitze! Hat richtig Spaß gemacht!

Aber mein letzter Film im Kino war Salt mit Angelina Jolie. Er war ok. Die Handlung war wirklich spannend und enthielt jede Menge unerwartete Wendungen, aber die Actionszenen waren mir zu dick aufgetragen. Einfach zu viel....
Fazit: Im Kino kein Muss, aber sehr zu empfehlen für einen netten DVD-Abend!

Hm...aber im Moment reizt mich sonst kein Film so richtig. Bei Männertrip kann ich mich nicht so ganz entscheiden, ob ich ihn sehen will oder ob er mir doch zu albern ist!?

Ansonsten klingt Duell der Magier noch ganz spannend. Disney-Filme gefallen mir eigentlich immer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 21:31 Uhr  ·  #12
da für uns im moment kein kino in frage kommt, haben wir uns neulich im netz "zweiohrküken" ausgeliehen. tja, schon nicht mher ganz neu, der film, aber der war, wie der erste, sehr gut. haben viel gelacht.
war jedenfalls ein GEFÜHL wie kino. wie fühlt sich das an, das echt kino...keine ahnung, war schon so lange nimmer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 22:09 Uhr  ·  #13
hat jemand aktuell noch nen kinotipp?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 00:34 Uhr  ·  #14
ich hab morgen kino im garten

Getarnte Invasion der Wildkräuter

der geht mindestens 3 std
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 10:53 Uhr  ·  #15
den wollte ich auch schon immer mal sehen soll sehr empfehlenswert sein...hab ich gehört...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.