Kindel beim Bananen-Baum ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Kindel beim Bananen-Baum ?

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 20:26 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Bananen Baum in einem Topf als neues Hobby (Herausforderung) für mich entdeckt.
Vor ein paar Wochen hat er jetzt 2 Kindel hervorgebracht. Ein drittes, sehr kleines, scheint sich auch den Weg nach oben zu bahnen.
Da ich hier im Forum versucht habe einige Tipps zu finden, wie ich mit den Kindel umgehen sollte, damit mir die Mutterpflanze nicht wegstirbt, dachte ich, ich mach mal ein neues Thema auf. Hoffe is ok so......(??)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was ich mit den 2x Kindel machen sollte, damit "alle" überleben ?
(Grösse siehe angehängtes Bild)

Freue mich über Eure Tipps, Anmerkungen oder Anregungen......Dank Euch
Gruß
Harry
IMG_6048.JPG
IMG_6048.JPG (2.09 MB)
IMG_6048.JPG
Kindel Nummer 1
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kindel beim Bananen-Baum ?

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 22:30 Uhr  ·  #2
hallo harry

herzlich willkommen

guck mal hier faq-alles-banane-t39677.html


ich denke das wird dir helfen

weitere infos faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Kindel beim Bananen-Baum ?

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 21:24 Uhr  ·  #3
Hi Rose23611,

super ! Herzlichen Dank.
Ich schau mir die Seite an und hoffe das mir das bei meinem B-Bäumchen hilft

Ich gebe noch innerhalb der Woche eine Rückmeldung.....

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.