Kew Gardens in London und Schottland

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 23:04 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

so, nach 10 Tagen London und Schottland bin ich wieder zurück und habe auch ein paar Impressionen mitgebracht.

Kew Gardens in London sollte man unbedingt gesehen haben wenn man mal in London ist. Ein wunderbar angelegter Botanischer Garten mit traumhaften Anlagen und Gewächshäusern. Super alter Baumbestand... ein Traum....

Dann hab ich euch auch ein paar Bilder von unserer 7 Tage Schottland Rundreise mitgebracht. Wer mehr sehen will (Burgen usw. kann sie in meinem Profil auf der Fotoseite sehen)
























Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 09:18 Uhr  ·  #2
Hallo Juliana,
willkommen in der Heimat!
Danke für die schönen Fotos ... traumhaft!

Und der shop in Kew Garden ... ist der noch lohnenswert für botanische Einkäufe?

lg und danke fürs Mitnehmen!

Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 10:21 Uhr  ·  #3
Hallo Moni,

danke erstmal für das Willkommen

Kew war einfach wunderbar. Hatte meinen Freund dabei und seinen Sohn, deshalb konnte ich leider nicht so ausgiebig alles betrachten und geniessen.... aber ich fand es trotzdem wunderschön.

Den Shop gibt es noch aber die Samenauswahl in Bezug auf Exoten hat mich etwas enttäuscht. Es gab nicht viele Raritäten. Die Auswahl an Gemüsesamen und Blumensamen war dagegen unglaublich gut.

Ich hoffe ich komme da nochmal hin und dann aber mit ganz viel Zeit

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:13 Uhr  ·  #4
Hallo Juliana,

ich glaube, es liegt auch daran, dass wir schon punkto Exoten hier verwöhnt sind ... :D Oder sie haben wirklich ihr Sortiment verändert, seit ich dort war, denn damals war für mich noch alles exotisch ... außer vielleicht Salat und Radieschen :D

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:22 Uhr  ·  #5
Da hast du wahrscheinlich Recht Moni.

Ich würde sagen die haben da das gleiche Angebot an Exoten wie Frank.....

Also nicht schlecht. Habe eben nur gehofft das ich da ne Rarität finde. Aber zur Sicherheit hab ich mein Geld im Hotel gelassen und meinen Freund gesagt er darf mir nicht mehr als 20 Pfund geben....

Die Gartenanlage ist aber echt atemberaubend und wunderschön angelegt....

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:26 Uhr  ·  #6
Ja, ich erinnere mich gerne daran, schade, dass wie damals noch nicht so viel fotografiert haben; auch die alten, riesigen Glashäuser haben mit fasziniert!

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:28 Uhr  ·  #7
Ja, die Gewächshäuser ganz besonders.

Waren bei euch auch die Gänge nach oben offen??? Da konnte man auf kleinen Wendeltreppen rauflaufen und dann oben entlang gehen und die Pflanzen von oben betrachten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 15:36 Uhr  ·  #8
Ja, das war super .... nur halt teilweise sehr tropische Temperaturen :D

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:21 Uhr  ·  #9
tolle fotos - irgendwann werde ich auch dort sein...

das blatt auf bild 4 kann man sich richtig als zeitrafferaufnahme vorstellen, wie es sich zur vollen pracht entfaltet -
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 10:20 Uhr  ·  #10
Hallo Bernhard,

einen Tip habe ich da noch..... nicht mit der U-Bahn zu Kew Gardens zu fahren sondern mit dem Schiff auf der Themse..... Es startet von Westminster und fährt dann 1.5 Stunden entlang der Themse. Nebenbei bekommst du auch noch viele Hinweise und Erklärungen vom Kapitän.... war ein Erlebnis

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 10:14 Uhr  ·  #11
Danke für diese schönen Bilder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Kew Gardens

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:24 Uhr  ·  #12
Hallo!

Ich war gestern auch in Kew Gardens - und es war einfach unbeschreiblich
Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Fotografieren

Nun möchte ich euch mit ein paar meiner Bilder daran teilhaben lassen.

Und der Tipp - wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt hingehen Es ist noch besser, als man sich vorstellt. Außer der Shop, der war eine Enttäuschung...

Jetzt habe ich hier soviele tolle Bilder und kann sie nicht hochladen (weder über normalen noch über VIP-Upload
Zitat
Upload Error: Kann das Attachment ./files/rimg2116_695.jpg nicht hochladen.

Und beim VIP-Upload gibt es nur eine weiße Seite...

Wenn mir jemand verrät, wie ich es hinbekomme, gibt es die Bilder
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:44 Uhr  ·  #13
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:46 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Rose23611
huhu kiroro

vielleicht sind die bilder zugross

http://www.bilder-verkleinern.de/

Wie groß dürfen sie denn sein? Ich habe sie schon stark verkleinert, hat aber auch nicht geklappt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kew Gardens in London und Schottland

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:49 Uhr  ·  #15
Hmmh Wirklich Mini scheint zu klappen, aber in den Upload-Bedingungen steht was von 10 MB und schon 100kB klappt bei mir nicht Ich probier's mal in meiner Galerie weiter um den Thread hier nicht zuzumüllen und melde mich dann, wenn es klappt

Also, das Problem scheint irgendwie im Dateiformat (verschiedenes JPG ) und nicht in der Größe zu liegen. Wenn ich die Bilder nämlich mit Bilderverkleinern bearbeite, geht es (auch wenn sie genauso groß sind wie welche, die von mir aus nicht gehen). Absurd...
Papaya_200x150.jpg
Papaya_200x150.jpg (17.87 KB)
Papaya_200x150.jpg
Mini-Papaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.