Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe eine Calanchoe laetivierens. ( schon mal gepostet! )

Habe schonmal gesehen, das sie so leicht rosa gefärbte Blätter haben soll. (Bild angehängt!)
Meine ist "nur" grün, steht sie zu hell?( Bild )
Wann blüht sie?

Wer weiss Bescheid?

LG Bridget
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:51 Uhr  ·  #2
so soll´s aussehen......


....und so ist´s wirklich.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 18:45 Uhr  ·  #3
Wie alt ist die Pflanze?
Wie viel Licht hat sie bei dir?
Eventuell ist sie noch zu jung. Ich glaub sie bekommen solche Blätter wenn sie etwas "erwachsener" sind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:15 Uhr  ·  #4
Brutblätter zum blühen bringen ist ziemlich schwer. Sie müssen ca 1 Jahr alt sein und eine Winterruhe bekommen (ich selber hab sie erst ein mal zum blühen gebracht. Ergebnis: Lohnt sich nicht). Die Pflege ist aber unproblematisch.

Gruss the_green_mile
Azubi
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

...Blüte lohnt sich leider wirklich nicht aber...

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 23:57 Uhr  ·  #5
...das interessante am Brutblatt sind die Kindel an den Blatträndern. Diese fallen ab und bewurzeln ohne weiteres zutun; da wird dann ein richtiger Dschungel daraus - wenn Platz da ist. Jedenfalls hat man immer was zum verschenken. Im Übrigen ist das eine Sukkulente und verträgt volle Sonne.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus??

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:55 Uhr  ·  #6
Also gekauft hab ich sie erst vor ca. 2 Monaten. Da war sie etwas kleiner wie auf dem Bild, d.h. ca. 2 Blattpaare weniger, 8 cm vielleicht!!

Das mit den Kindel ist wirklich interessant! Aber so langsam hab ich ja schon genug!!
Werd mal sehen, wie die sich entwickeln?!
Stehen tut sie (+ Babys) direkt am Fenster, da scheint am Nchmittag die Sonne hin.

Kann man die eigentlich ins Freie stellen??
Und wir funktioniert so eine Überwinterung??

Habe null Ahnung

LG Bridget
Azubi
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Brutblatt im Freien

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 15:27 Uhr  ·  #7
Ja, man kann. Standort sollte aber wie gesagt sonnig sein und vor allem nicht zu freucht, die habens lieber eher trocken. Frost ist gar nicht gut (stammen aus Madagaskar). Im Winter ist eine Ruhephase in einem unbeheizten aber frostfreien Zimmer möglich, was die Blüte fördert, sie haltens aber auch ganzjährig im Warmen aus. Bilder gibts z. B. unter www.brutblatt.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.