Kennt jemand diese Pflanze? - Pittosporum tobira - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Pflanze? - Pittosporum tobira

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen, ich habe diese Pflanze in Griechenland gefunden. Ist sehr interessant, leider weiß ich nicht welche pflanze ist das.
Vielen Dank für Ihre Hilfe :)
Bilder über Kennt jemand diese Pflanze? - Pittosporum tobira von Do 26 Okt, 2017 7:07 Uhr
1.JPG
2.JPG
20170704_131412.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo,
es handelt sich um den Chinesischen Klebsamen ( Pittosporum tobira Bilder und Fotos zu Pittosporum tobira bei Google. ), der wohl etwas trockengestreßt ist. Bei uns kann man ihn als Kübelpflanze kultivieren.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen lieben Dank :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Klebsame

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pittosporum tobira - Klebsame von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5216

Mi 15 Aug, 2007 11:08

von Rose23611 Neuester Beitrag

wer bin ich ??? - Klebsame (Pittosporum tobira) von uwe05, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1285

Mi 05 Jan, 2011 22:21

von uwe05 Neuester Beitrag

Unbekannt! Klebsame - Pittosporum tobira von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1559

Di 08 Jun, 2010 12:54

von Mel Neuester Beitrag

Klebsame -Pittosporum tobira Winterblüher? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1472

Sa 22 Jan, 2011 20:32

von walmar Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? Pittosporum tobira von Piepmatz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

455

Sa 18 Mai, 2013 8:08

von Piepmatz Neuester Beitrag

Pittosporum tobira ´Variegatum` - Buntlaubiger Klebsame von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4897

Mi 15 Aug, 2007 11:32

von Rose23611 Neuester Beitrag

Samen, die ich nicht kenne! Pittosporum tobira von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1186

Fr 09 Okt, 2009 21:02

von itschi Neuester Beitrag

Azorenbusch 1: Pittosporum tobira - Chinesischer Klebsame von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

802

Fr 09 Nov, 2012 12:30

von Florissima Neuester Beitrag

Grünpflanze aus dem Süden - Pittosporum tobira - Klebsame von felscholz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

412

Mi 12 Feb, 2014 15:55

von felscholz Neuester Beitrag

Duftender Strauch Italien! Pittosporum tobira - Klebsame von passidora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3613

Mo 24 Mai, 2010 17:43

von passidora Neuester Beitrag