Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia leuconeura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich hab dieses Pflänzchen vor ca. zwei Jahren geschenkt bekommen. So richtig wachsen will sie nicht. Die Blätteranzahl erreicht max. 5 Blatt, danach werden ein bis zwei davon gelb und fallen ab. Ev. kommt der Samen aus Afrika.
Kennt jemand diese Pflanze und kann mir Pflegetipps geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus! und ein schönes Wochenende!
Bilder über Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von Fr 23 Mai, 2008 16:46 Uhr
unbekannte pflanze1.jpg
hier ist sie
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 23 Mai, 2008 16:51
Zuletzt geändert von Mel am Fr 23 Mai, 2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Azubi
Azubi
BeitragFr 23 Mai, 2008 17:06
das ging aber schnell, vielen Dank!!!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragSo 25 Mai, 2008 0:16
Hallo,
das fällt mir nun echt sehr schwer, mir vorzustellen, dass eine Euphorbia sooooooooo langsam wächst :shock: Und wenn die Pflanze nicht mehr ganz jung ist, dann sind die Blätter auch viel schmaler......
Zeig doch mal bitte auch den Stamm der Pflanze, sie hat ja auch charakteristische Merkmale.
Wo steht sie denn bei Dir?
Zwischen meinen Bildern liegen ca. 11 Monate.....
Bilder über Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von So 25 Mai, 2008 0:16 Uhr
Euphorbia leuconeura von Gudrun 26.06.07.JPG
IMG_3423.JPG
IMG_3426.JPG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand von euch diese Pflanze? - Euphorbia leuconeura von *Christine*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

686

Sa 16 Feb, 2013 19:09

von *Christine* Neuester Beitrag

Kennt jemand die Pflanze? Euphorbia leuconeura - Spuckpalme von kirsche1909, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

389

So 05 Apr, 2015 20:57

von kirsche1909 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von JOEHWADE, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

794

Mi 05 Nov, 2008 12:01

von JOEHWADE Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

725

So 22 Aug, 2010 15:31

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Euphorbia leuconeura von hettibetti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

192

So 20 Okt, 2013 17:51

von marcu Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze! - Euphorbia leuconeura von Delpin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

249

Sa 15 Mär, 2014 18:19

von Scrooge Neuester Beitrag

Kennt wer diese Pflanze (Palme)? Euphorbia leuconeura von Der Mica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1018

So 06 Jun, 2010 22:10

von Der Mica Neuester Beitrag

Wer kennt diese exotische Pflanze? Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1118

Do 24 Jun, 2010 10:44

von Indigogirl Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze ?? Euphorbia leuconeura - Spuckpalme von SFP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

728

Mi 07 Dez, 2011 0:35

von SFP Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Euphorbia leuconeura - Spuckpalme von Stephie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1120

Do 09 Feb, 2012 16:07

von axelander1995 Neuester Beitrag