Kennt jemand diese Pflanze? - Euphorbia lathyris - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Pflanze? - Euphorbia lathyris

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wir sind umgezogen und ich lege gerade einen Blumengarten an. Hier wächst allerdings eine Pflanze, die ich nicht kenne. Ich habe sie weder gesät noch gepflanzt. Kennt jemand diese Pflanze und kann mir was dazu sagen?
Bild
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze?-Euphorbia lathyris von fröschi4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

597

Mi 04 Mai, 2011 15:12

von fröschi4 Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia lathyris von Fabse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1110

So 22 Jan, 2012 18:25

von aceituna Neuester Beitrag

Kennt jemand die Pflanze? - Euphorbia lathyris von sinola, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

405

Mi 17 Feb, 2016 20:05

von jakob12 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Euphorbia lathyris von JarJarUli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

887

Sa 19 Sep, 2009 18:00

von Dulda Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? ->Euphorbia lathyris von speedy2015, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

208

Mo 27 Apr, 2015 13:21

von speedy2015 Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von Blumenknolle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

938

Sa 24 Mai, 2008 23:16

von knupsel Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

859

So 16 Aug, 2009 15:59

von blausternchen Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? - Euphorbia tirucalli von SandraM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

312

Di 10 Jan, 2017 17:18

von Beatty Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze?Springwolfsmilch-Euphorbia lathyr von Brown Thumb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1693

Mo 17 Mär, 2008 22:49

von RamblingRose Neuester Beitrag

Kennt jemand von euch diese Pflanze? - Euphorbia leuconeura von *Christine*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

778

Sa 16 Feb, 2013 18:09

von *Christine* Neuester Beitrag