Kennt jemand den Schädling? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kennt jemand den Schädling?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKennt jemand den Schädling?Di 22 Sep, 2015 11:43
Hallo,
seit kurzem krabbeln auf allen Wänden in der Wohnung winzige Tierchen (ca. 30 pro Tag zerquetsche ich), etwa Stecknadelkopf groß und kleiner, so dass man sie kaum noch erkennen kann (ca. 0,1 - max 1mm). Ich vermute, dass sie aus irgend einem Pflanzentopf kommen. Lebensmittel sind alle in luftdichten Vorratsdosen, haben auch keine Teppiche in der Wohnung, deshalb schließe ich diese Herkunft aus. Ansonsten wird eher zuviel als zuwenig geputzt, mir fallen nur noch die zahlreichen Blumentöpfe ein.
Die Aufnahme ist nicht berauschend, weil sich die Tierchen ewegen und ich nur mit Handy fotografiert habe.
Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank :)

Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Kennt jemand den Schädling?Di 22 Sep, 2015 14:46
Vielen Dank, auf den Bildern sieht sie sehr ähnlich aus und es klingt auch plausibel. Wir haben noch einen alten Bruchsteinkeller, der naturgemäß immer feucht ist. Den trocken zu legen wollte ich mir eigentlich sparen, aufwendig und teuer. Ich forsche da mal weiter.
Dankeschön für die Info :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diese Krankheit/ diesen Schädling? von SilkeMuttatupadatu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

660

Fr 30 Jan, 2015 18:49

von SilkeMuttatupadatu Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Schädling? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5810

Di 16 Nov, 2010 21:59

von Mel Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Schädling? von Crisero, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

248

Sa 01 Jul, 2017 15:37

von Crisero Neuester Beitrag

Wer kennt dieses Insekt (Schädling?)->Marienkäferlave von 50754, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

9012

Do 22 Mai, 2008 9:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

Schädling? Wer kennt dieses Vieh? ;-) eine Spinne von paprikamama, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3373

Sa 20 Okt, 2012 21:03

von paprikamama Neuester Beitrag

kennt das jemand von Maulwürfelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1429

Mo 07 Mai, 2012 14:31

von Maulwürfelchen Neuester Beitrag

Kennt die jemand? von Thornstein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

196

Mo 16 Apr, 2018 9:35

von Roadrunner Neuester Beitrag

Rosendünger, kennt den jemand ? von magiccat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1956

Mo 23 Apr, 2007 13:16

von 8er-moni Neuester Beitrag

Kennt das jemand- Kornellkirsche von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2742

Sa 23 Feb, 2008 18:11

von Möhrchen Neuester Beitrag

Kennt jemand ein Laden von Microdent, aus dem Bereich New GREENeration mit 22 Antworten

1, 2

22

3768

Mi 09 Jul, 2008 7:18

von Lilith Neuester Beitrag