Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:46 Uhr  ·  #1
hallo,

ich hab im Baumarkt mal wieder zugeschlagen, das Pflänzlein enttorft und jetzt nachgeschlagen, ob ich was drüber finde.
Nu find ich unter dem Namen Crassula rosularia rein gar nix. Der stand auf dem Schildchen, aber gibt's den wirklich? Und was ist das sonst?


snif
Crassula_r_ganz.jpg
Crassula_r_ganz.jpg (247.86 KB)
Crassula_r_ganz.jpg
Crassula_r.jpg
Crassula_r.jpg (171.32 KB)
Crassula_r.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:53 Uhr  ·  #2
Versuchs mal mit Crassula rosularis.
Da gibt's was, müßte auch Deine sein.
LG
Ursula
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:58 Uhr  ·  #3
Ich glaube das liegt daran, dass du den Namen net richtig geschrieben hast. Gib bitte den Namen "Crassula rosularis" ein.

Dann findest du sicher was über diese tolle Pflanze.

Übrigens - eine ganz schöne hast du da!!

Liebe Grüße!
Seline
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 19:04 Uhr  ·  #4
ach, da sieh mal einer an... ich hab ja schon ein, zwei Schreibweisen ausprobiert, aber auf's einfachste kommt man natürlich nicht

Dankeee!
snif
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.