Kein Mensch versteht mich hier......

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 16:59 Uhr  ·  #1
Juhu,
also manchmal machen mich meine Familie, Freunde und Bekannte echt verrückt
Keiner von denen kann auch nur im Ansatz verstehen, was mich an Pflanzen so begeistert
Wenn ich spaß hab, weil ich ein Blümchen gerettet habe, mir endlich DIE Pflanze meiner Träume geleistet (oder geschenkt bekommen) habe oder mir ein tolles Buch über Pflanzen gekauft habe usw. interessiert das hier keine S... äh Menschenseele.
Bestenfalls ernte ich ein "mmmhh" oder "ach ja, Du hast aber auch ein Händchen für Pflanzen"
Ich glaub, eines Tages bin ich erstickt, weil ich meinen (weiblich vorprogrammierten) Redetrieb in diesem Punkt nicht austoben kann

Habt Ihr mehr "Glück" als ich

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:01 Uhr  ·  #2
Nö, ich denke, das Problem haben die meisten von uns. Ich ernte, wenn ich von Pflanzen anfange, meistens nur demonstratives Augenrollen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:02 Uhr  ·  #3
Tröste dich! Normalerweise bin ich zuhause keine Labertasche! Wollten mir einige nach Essen nicht glauben, stimmt aber!

Ich habe noch das Gesicht von Chiva vor mir, die am Stand saß und mit funkelnden Augen antwortet, nachdem ich gefragt habe, wie es ihr geht: Das ist so schön! Den ganzen Tag nur über Pflanzen reden und keiner meckert rum

Du bist def. nicht alleine
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:04 Uhr  ·  #4
Neee, da heisst es Klappe halten und im Forum oder mit Greenen austoben. 'Normale' Menschen finden das zwar meist sehr interessant, aber ihr Interesse geht eigentlich nicht über die Fragen, die sie selbst bzgl. Pflanzen haben hinaus. Ich warte immer bis mich jemand etwas fragt, dann beantworte ich das ausführlich und dann ist wieder Klappe halten angesagt, sonst wird man irgendwann schief angeguckt...

Allerdings kommen hier ständig die Nachbarn angelaufen, wenn sie mit irgendeiner Pflanze oder ihrem Teich Probleme habe...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:08 Uhr  ·  #5
Loony, da bist du ganz sicher nicht alleine....

Wenn ich an die geplagten Gesichter meiner Eltern denke wenn ich ne neue Musa oder einen neuen Hibi gekauft habe... da heißt es dann immer, du hast doch schon so viele Bananen oder Hibisken.

Aber das die alle unterschiedlich blühen und super schöne Farben haben, das interessiert die nicht. Ich weiß noch wie mein Fiesta das erste mal geblüht hat.. meiner Mutter konnte ich nicht mehr wie ein begeisterungsloses "hmm.. schön" entlocken.

Ich bin auch immer froh wenn ich jemanden habe mit dem ich über Pflanzen quatschen kann, weil hier mit meinen Eltern oder Bekannten brauch ich gar nicht anzufangen... die interessiert das Null.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:53 Uhr  ·  #6
Oh,
das beruhigt,

ich dacht schon es wär nur im Sauerland so schlimm

Eigentlich weiß man das ja auch, aber manchmal krieg ich schon mal den Frust darüber

aber Euer Trost tut soooo gut

Lieben Gruß
Loony....die jetzt wieder fröhlich ihr Palmenbuch liest
Azubi
Avatar
Herkunft: Pfälzerwald
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:57 Uhr  ·  #7
Mir geht es da ähnlich...
Nicht direkt Pflanzen sondern Naturschutz...nur die wenigsten verstehen wen da...

Aber ich arbeite an einem besserem Verständnis.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 18:21 Uhr  ·  #8
Hallo Loony,

sieh es doch mal anders: Freu Dich, dass nicht dauernd gemeckert wird, weil Du schon wieder die Hütte voller gestellt und auch noch eine Menge Geld ausgegeben hast!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 18:47 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Schnupp1987
Loony, da bist du ganz sicher nicht alleine....

Ich weiß noch wie mein Fiesta das erste mal geblüht hat.. :?



.....Mich hätten die gefragt: EY - wie haste denn das Auto zum Brennen gekriegt???

ALLES STÜMPER!!!!!

Bei mir im Büro wissense schon, das Mary viele Pflanzen kennt und äußern sich weiter nicht.

Zuhause habe ich größtes Verständnis. Nur mein Sohn beschwert sich manchmal.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 18:54 Uhr  ·  #10
Ne, damit biste wirklich nicht alleine mir sagt man auch immer ich hätte einen an der Klatsche
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 20:10 Uhr  ·  #11
Hallo Loony,

auch ich kann dich trösten, du bist da nicht allein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 20:17 Uhr  ·  #12
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 20:27 Uhr  ·  #13
... deshalb sind wir ja hier in dieser Selbsthilfegruppe:
"draußen" sind alle so schrecklich vernünftig!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:27 Uhr  ·  #14
Bei mir geht das....meine Mutter ist zwar manchmal etwas skeptisch gegenüber exotischen Pflanzen und meiner Oma + Opa muss ich immer erstmal erklären was ich da schon wieder neues hab, weil die die Pflanzen gar nich kennen

und meine Mutter meckert immer, weil sie in meinem Bad so schlecht putzen kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:33 Uhr  ·  #15
Selber putzen dann gibts auch kein Mecker von Mutti mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.