Kein Mensch versteht mich hier......

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 20:00 Uhr  ·  #211
Wenn ich mit einer Pflanze oder einem Steckling komme sagt meine Tochter nach einem kurzen Blick immer nur:" Ah, Grünzeug!"
Aber wenn die Pflanzen wachsen und blühen, freut sie sich auch darüber.
Und im Urlaub hat sie ganz fleißig mit Samen gesammelt und nach Pflanzen und Stecklingen Ausschau gehalten

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 22:57 Uhr  ·  #212
Hallo Steffi,

ist doch immerhin schon ein guter Ansatz bei Deinem Töchterchen. Freu Dich! Vielleicht förderst Du bei Ihr das Hobby, indem du ihr eine kleine eigene Pflanzenecke einräumst?

Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 10:24 Uhr  ·  #213
Hallo Ruth,
ob das noch klappt, weiss ich nicht so genau.
Bisher gehen bei ihr noch sogar die Kakteen ein, weil sie vergisst, sie zu giessen
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben
LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 10:35 Uhr  ·  #214
Meine Tochter meint, ich hätte ihr die Lust an Pflanzen versaut, weil ich so viele davon hätte und so viel Theater darum machen würde Sie meint auch, Pflanzen machen zu viel Dreck (das Kind ist 12 Jahre alt) Immerhin mag meine andere Tochter (9 Jahre) alle Pflanzen behalten und retten, allerdings ist sie auch der Meinung, der Staubsauger ist traurig, wenn er auf den Müll kommt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 20:42 Uhr  ·  #215
Hi!
Also da kann ich mich wohl auch anschliessen. Beim meiner Mutter reicht der Kommentar so weit, das sie meint das wär nicht normal. Mein Vater protestiert meistens bei Neuanschaffungen, gibt aber nach ein paar Tagen auf.

Aber bei niemand kann ich dieselbe Begeisterung bemerken wie bei mir. Und ich krieg ebenfalls nur ne trockene Antwort wenn ich ganz aus dem Häuschen erzähle das ein ganz exotischer Samen endlich gekeimt ist. Die größte Begeisterung erfahre ich wenns blüht und zum duften beginnt. Dann werden die Nasen in die Blüten meiner heißgeliebten und liebevoll gepflegten Pflanzen gesteckt und gesagt: "Oh sind die Blüten schön. Mensch duften die toll!" Das wars dann aber.

Und ja, ich kenne es auch als Pflanzenberaterin ausgenutzt zu werden und danach wieder Ignoranz zu begegnen. Da ich auf das Spiel keine Lust mehr habe verweise ich gleich aufs Internet.

LG,
Banu
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 16:46 Uhr  ·  #216
Das kenne ich. Entweder man wird als Pflanzendoktor misbraucht, und alle bekannten/verwandten bringen einem ihre Problempflänzchen vorbei, oder man darf überhaupt nicht über das Thema reden, sonst wird man sofort als "seltsam" eingestuft.

Die meisten von euch habens ja noch relativ leicht - als Frauen - als Mann hat mann's in der Hinsicht noch um einiges schwerer. (Stellt euch mal diese typischen Männergespräche am Stammtisch vor (Autos, Frauen, Autos), und ich beginn von meinen Pflanzen zu erzählen ... )
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kein Mensch versteht mich hier......

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 19:29 Uhr  ·  #217
Hmm, wenn ich das so lese muss ich ehrlich sagen: Ich bin (wie fast immer) eine Ausnahme.

Mein Mann interessiert sich selbst nicht für Pflanzen, d.h. er hat andere Hobbys, aber ihm gefällt es wenn alles in der Wohnung grünt und blüht. Er freut sich mit mir über meine Erfolge und er ist stolz auf mein Können. Er unterstützt mich voll und grinst immer, wenn ich wieder mal mit einer Schlumbergera freudestrahlend nach Hause komme.

Die einzige verrückte Pflanzenfreundin in meinem Bekanntenkreis ist meine Schwiegeroma und mit der kann man auch stundenlang begeistert über Pflanzen schwatzen. Alle anderen sind Gelegenheit-Pflanzenhalter.

Um ehrlich zu sein ich brauche auch keine Freundin mit der ich 24h über Pflanzen reden kann. Irgendwann hab ich auch mal keine Lust mehr auf das Thema.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.