keimt meine kokosnuss?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

keimt meine kokosnuss?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 14:17 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe vor kurzem 2 kokosnüsse gekauft und in wasser gelegt. ich hatte leider nicht die möglichkeit es länger warm zu halten, und beschlossen dass es unter diesen umständen sowieso nicht klappen kann. jetzt habe ich die nüsse getrocknet und nur so zum spaß vorsichtig an den 3 "augen" herumgekratzt. bei einer nuss sehe ich jetzt jedoch in einem "auge" etwas weißes weiches. es ist auf keinen fall das fruchtfleisch!
so unwahrscheinlich das auch sein mag, aber könnte das ein ansatz für einen keim sein? und wenn ja, soll ich sie erstmal weiter in wasser liegen lassen, oder, wie in anderen threads beschrieben, in cocohum pflanzen und ne tüte drüber packen?

danke im voraus!

p.s. sorry für die schlechten bilder, aber ich hab gerade leider nichts besseres als meine handykamera :/
Photo-0263.jpg
Photo-0263.jpg (168.01 KB)
Photo-0263.jpg
Photo-0262.jpg
Photo-0262.jpg (170.69 KB)
Photo-0262.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: keimt meine kokosnuss?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 15:27 Uhr  ·  #2
Hi marttin,

jep sieht so aus als würde sie keimen Ich würd dir raten sie in z.B. Kokohum zu stecken und dafür zu sorgen das sie warm steht und eine Hohe luftfeuchtig erhält also z.B. in ein Gewächshaus oder Tüte rüber

Lg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: keimt meine kokosnuss?

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 13:17 Uhr  ·  #3
so, ist nun schon ein weilchen her, aber es hat sich einiges getan. hier mal aktuelle bilder. ich werde weiterhin berichten
Photo-0287.jpg
Photo-0287.jpg (1.12 MB)
Photo-0287.jpg
Photo-0285.jpg
Photo-0285.jpg (990.39 KB)
Photo-0285.jpg
Photo-0284.jpg
Photo-0284.jpg (1.04 MB)
Photo-0284.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: keimt meine kokosnuss?

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 13:55 Uhr  ·  #4
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

pflanze durch den winter bringen

 · 
Gepostet: 08.10.2009 - 15:52 Uhr  ·  #5
so, ich stehe nun vor dem problem, dass ich der pflanze im winter weder einen besonders warmen platz noch die nötige sonne bieten kann. ich hab woanders mal gelesen, dass sie bei zu kühlen temperaturen einfach ihr wachstum einstellen. das wäre ja kein problem. würde das der pflanze schaden? und wenn das in ordnung ist, wie mache ich das dann mit dem gießen? wahrscheinlich einfach für die zeit überhaupt nicht mehr oder? sonst würde sie ja sicher verfaulen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.