Keimhilfe offenes Aquarium

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 23:43 Uhr  ·  #211
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 07:27 Uhr  ·  #212
Danke Dir,
wenn ich heute abend zuhause bin, werde ich es so ausprobieren.
LG
Birgit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 17:01 Uhr  ·  #213
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 18:39 Uhr  ·  #214
Hi,
ich habe mal ne Frage zum Aquarium.
Können, wenn der Deckel runter ist, die Fische nicht rausspringen??Und kann man auch andere Gläser nehmen als Weingläser??? Denn ich denke meine Mum reißt mir den Kopf ab wenn ich ihre Weingläser nehme.

LG
Benni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:18 Uhr  ·  #215
Hi,
tut mir Leid, dass ich nicht eher antworten konnte, klar können die Fische rausspringen, aber die meisten tuns nicht. Habe erst zwei dadurch verloren. Es springen ja auch nicht alle Fische!
Das mit den Weingläsern ist deswegen so günstig, weil das Gegengewicht des Fusses das Umkippen verhindert, so schwimmen sie stabiler, auch wenn man mal dranstösst. Sie können nicht umkippen. Wenn Deine Ma Dir auf die Finger haut, geh doch mal in so´n Billigladen und kaufe Dir für ganz kleines Geld ein paar. Oder frag mal Bekannte. Die meisten Leute können es nämlich doch nicht lassen, die Gläser in die Spülmaschine zu stecken und kaufen sich dann ab und an mal ein paar neue. Die alten kannst Du bestimmt bekommen.
LG
Birgit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:20 Uhr  ·  #216
warum spannst du kein Fliegengitter oder etwas ähnliches, aber grobmaschigeres darüber. Dann kommt genug Licht/Luft zu den Fischen und keiner kann aus Versehen abhauen..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:24 Uhr  ·  #217
Das ist ne gute Idee, kann man so machen, denke ich. Aber es sieht natürlich schöner aus, wenn man so reingucken kann. Ich habe mein Aquarium als Raumteiler, das wirkt super, vor allem, weil da Pflanzen nach oben rauswachsen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:28 Uhr  ·  #218
das muss ja richtig toll aussehen, hast du ein Bild vom ganzen Aquarium? Kann verstehen dass ein Gitter nicht sonderlich gut aussehen würde, aber vielleicht gibt es auch farblose oder deine Fische benehmen sich. Immerhin sind bisher nur zwei gesprungen..

Liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:47 Uhr  ·  #219
Ich habe gerade mal eins von schräg oben gemacht, kann aber bestimmt noch ein anderes beibringen.
Die Fische waren wahrscheinlich depressiv!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:50 Uhr  ·  #220
du meinst es waren absichtliche Selbstmorde. Schönes Becken, das sind diese Bamboo.Dinger, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Keimhilfe offenes Aquarium

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 20:01 Uhr  ·  #221
So, hier ist das Foto:

Die Perspektive ist nicht so schön, sehe ich gerade, ausserdem müsste ich es dringend mal wieder saubermachen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.