Keimende Samen in Schote? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Keimende Samen in Schote?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragKeimende Samen in Schote?Fr 06 Okt, 2017 20:46
Hallo,
im Garten eines seit Jahren leerstehenden Hauses fielen mir heute viiiiiele Samenkapseln an der Klettertrompete (Campsis radicans) auf.
Also musste ich eine (schon aufbrechende) mitnehmen... :-
Zuhause angekommen habe ich sie vorsichtig ausgepackt und fand nicht nur Samen vor sondern ein grünes "Gewusel"! :shock:
Keimt da etwa schon was? Macht das Sinn, die jetzt in Erde zu setzen? Ich müsste die ja indoor aufziehen über den Winter...
Was meint Ihr?
Bilder über Keimende Samen in Schote? von Fr 06 Okt, 2017 20:46 Uhr
IMGP7478.JPG

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Samen Schote von RitaMaria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1878

So 14 Sep, 2008 10:48

von Mo Neuester Beitrag

keimende Maronen.... von Billycat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

4902

Do 22 Okt, 2009 21:50

von Danny Ocean Neuester Beitrag

keimende apfelkerne im apfel! von Olli Verticillata Alba, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6686

Mo 22 Aug, 2011 14:26

von Squirin Neuester Beitrag

Keimende Palme von Springschwänzen befallen! von alex_7339, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1183

Do 20 Jan, 2011 21:20

von Loony Neuester Beitrag

Keimende Araucaria araucana Überlebungchance von Pflanzenvermehrung, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

403

So 30 Okt, 2016 9:46

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schote von trixi28, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1992

So 24 Jun, 2012 22:19

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Welche Schote von Mo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2088

Mi 10 Jul, 2013 7:55

von Toni Roma Neuester Beitrag

Unbekannte ägyptische Schote von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1300

Mi 30 Jan, 2013 15:13

von Suedblume Neuester Beitrag

Welcher Strauch aus dieser Schote? von Mohn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4488

So 26 Aug, 2007 12:19

von Kaktus Neuester Beitrag

Weihnachststern - Schote/ Euphorbia pulcherrima von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1369

Mi 25 Mai, 2011 13:45

von subtrop Neuester Beitrag