Keimende Araucaria araucana Überlebungchance

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Keimende Araucaria araucana Überlebungchance

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein Araucaria samen geschenkt bekommen. Den habe ich eingepflanzt und nach ca. 4 Wochen wollte ich ihn kontrollieren und habe ihn aus der Erde geholt... Ich habe gesehen das er schon eine Wurzel hat. Also habe ich den Samen mit der Wurzel aus der Erde gezogen und wieder in die Erde gesteckt. Meine Frage ist, ob der Keimling noch überlebt? Weil die nackte Wurzel war ja schon an der Luft.
Bitte gebt mir eine Antwort, danke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Keimende Araucaria araucana Überlebungchance

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 09:46 Uhr  ·  #2
hallo

das die wurzel an der luft war, macht nichts, aber das raus ziehen und wieder neu einpflanzen vielleicht, wenn du da die wurzel verletzt hast, kann das ein todesurteil sein, du kannst jetzt nur abwarten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.