Kedrostis leloja - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Kedrostis leloja

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (17)
BeitragKedrostis lelojaSo 01 Apr, 2012 9:56
Gestern sind meine Kedrostis leloja Bilder und Fotos zu Kedrostis leloja bei Google. - Samen angekommen. Hat da jemand schon Erfahrung damit ??

vlG Lapismuc :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Apr, 2012 12:41
Ich hab mich letztes Jahr mal daran versucht.

Die Keimung war absolut unkompliziert und als Jungpflanzen sind sie auch rasant gewachsen. Als ich sie dann ausgepflanzt hatte ist erstmal etliche Woche überhaupt nichts mehr passiert (außer das mir einer nachts erfroren ist) und auch später sind sie dann nur mäßig gewachsen. Erst im Spätsommer hatten sie dann nochmal merklich zugelegt. Ich nehme mal an ausgepflanzt war es ihnen einfach insgesamt zu kalt... die Überwinterung hatte ich dann gar nicht mehr versucht.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragSo 01 Apr, 2012 21:08
Infos:
Danke, das hört sich fast so an wie die Kultur der Inkagurken Bilder und Fotos zu Inkagurken bei Google. , die fangen auch erst so richtig im Juli - August an zu wuchern :mrgreen:
Und einmal sind's mir zu den Eisheiligen erfroren #-o

vlG Lapismuc

Edti: Gestern habe ich eingeweicht und ab heute, 4.4.2012, sind's verbuddelt.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragFr 27 Apr, 2012 15:46
so sehen die kleinen Racker jetzt aus :-#=
in die leeren Quelltöpfchen habe ich heute schnell noch die Inkagurken Bilder und Fotos zu Inkagurken bei Google. ausgesät, damit sie bis zu den 'Eisheiligen' groß genug sind zum auspflanzen.

vlG Lapismuc :mrgreen:
Bilder über Kedrostis leloja von Fr 27 Apr, 2012 15:46 Uhr
Kedrostis  leloja.jpg
Kedrostis leloja.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kedrostis nana bei der Winterruhe gestört von flughund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

992

Fr 14 Jan, 2011 0:47

von flughund Neuester Beitrag

Aussaat Bowiea, Kedrostis und Pachypodium - wann? von SandraD, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1940

Mo 08 Aug, 2011 2:20

von w_ciossek Neuester Beitrag

Lichtkeimer?Kedrostis,Stephania,Ipomoea sp. krüger park von Sebastian5770, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2279

Di 17 Mär, 2009 0:39

von Sebastian5770 Neuester Beitrag