Katzensichere Adventskränze.

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Katzensichere Adventskränze.

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 14:17 Uhr  ·  #1
Vielleicht hat der ein oder andere ja Katzen und kann Tipps geben, wie ihr das handhabt mit Adventskränzen. Laut Informationen sind die ja teils gifitg für Haustiere. Daher habe ich noch nie einen gekauft.
Wie macht ihr das denn bzw. gehen eure Katzen wirklich dran oder sind sie eher desinteressiert?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Katzensichere Adventskränze.

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:54 Uhr  ·  #2
Ich denke, bei rein aus Tanne gebundenen Kränzen gehst Du kein Risiko ein. Welche anderen Pflanzen in dem Zusammenhang giftig sein könnten, weiß ich auch nicht. Meine bisherigen Katzen haben manchmal das Tannengrün vom Strauß sehr interessiert berochen, aber eher spielen sie dann mit der Deko, was ja bei einem Weihnachtsbaum auch sehr interessant ist. Da musste ich beim früheren Kater immer aufpassen, dass er nicht das Lametta fraß Das war aber der Baum der Nachbarin, wo der Kater manchmal mit hin ging, also auch nur unter Aufsicht.
Einen Kranz hatte ich erst einmal, den mein jetziger Kater nicht spannend fand. Dass der Kranz nur "unter Aufsicht" brennen sollte, ist ja klar, aber darum sollte es hier ja nicht gehen Mein jetziger Kater hält sich auch von Kerzenflammen fern, sein Vorgänger war da nicht so "schissig", da habe ich meist nur solche Lichter "im Glas" gehabt, weil es mir sonst zu gefährlich gewesen wäre. Hängt also auch von der jeweiligen Katze ab! Versuch macht kluch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Katzensichere Adventskränze.

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 21:14 Uhr  ·  #3
das kaommt ganz auf die Katze/n an
Ich kenne welche, die interessiert das überhaupt nicht - und war so verwegen, meine beiden gehen da auch nicht dran. Und am nächsten Morgen hatte ich alles (samt Tannengrün, Wachsstückchen und Deko) schön in der Wohnung verteilt Seitdem verzichte ich auf einen Adventskranz.
Mein Kater liebt es aber auch, Kerzenflammen mit der Pfote auszuschlagen - auch bei diesen künstlichen Flackerteelichtern hat er es schon versucht; da ist es ja nicht so schlimm, aber bei echten Kerzen hab ich doch Schiss, dass er damit die Bude abfackelt.

Und da die beiden mir auch einen Tannenbaum umgerissen haben, gibts den auchnicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.